Server Session im Hintergrund starten funktioniert nicht

Flying together - when and where / Gemeinsam fliegen - wann und so
Schlawiner
Posts: 2
Joined: 03 Mar 2011 20:45

Server Session im Hintergrund starten funktioniert nicht

Postby Schlawiner » 03 Mar 2011 20:56

Hallo,

wenn ich auf einem Linux Server die Datei runHELI-X-Server.sh ausführe, startet der Server korrekt, nachdem ich die ganzen Parameter (Session Name, Port usw.) eingegeben habe. Ich speichere sie dann ab (Eingabe von "W") und wenn ich den Server erneut starte, werden die zuvor eingestellten Parameter vollautomatisch verwendet, so wie es sein soll.

Bis jetzt funktioniert also alles so wie es sein soll.

ABER: Wenn ich nun versuche den Prozeß im Hintergrund zu starten (Befehl: runHELI-X-Server.sh &), dann bricht der Server wie folgt ab:
Er fragt mich zuerst, ob ich die gespeicherten Daten verwenden möchte, was ich mit "Y" bejahe. Dann erhalte ich die Fehlermeldung:

[1] Stopped runHELI-X-Server.sh

Bei EIngabe von "ps ux" erhalte ich die Meldung, dass die runHELI-X-Server.sh sowie ein Java Prozess laufen (obwohl der Server NICHT erreichbar ist).

Frage: Wer kann mir einen Tipp geben, damit ich den Prozess im Hintergrund starten kann und er auch läuft? Sobald ich das hinbekomme, haben wir einen weiteren HELI-X Server, der ständig verfügbar ist.

Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße,
Schlawiner

User avatar
Michael
Posts: 1671
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Server Session im Hintergrund starten funktioniert nicht

Postby Michael » 03 Mar 2011 22:23

--- start mal so:

./runHeli-X-Server.sh -DheliX.useServerFile &

oder so:

nohup runHeli-X-Server.sh -DheliX.useServerFile &

Michael

Schlawiner
Posts: 2
Joined: 03 Mar 2011 20:45

Re: Server Session im Hintergrund starten funktioniert nicht

Postby Schlawiner » 03 Mar 2011 22:55

Hallo,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Leider hatte ich damit keinen Erfolg (hatte beides schon vorher versucht). Hier die Ergebnisse:

= =
Bei Variante 1 erhalte ich als Ergebnis:
[1] 31972

Jedoch wurde nichts gestartet

= =
Bei Variante 2 erhalte ich als Ergebnis:
[1] 21586
nohup;: ignoriere Eingabe und hänge Ausgabe an nohup.out an

= =
Inhalt der nohup.out Datei, die 70 MB (!) gross war und mittlerweile von mir deshalb gelöscht wurde:
Set new path for the resources: /home/Helix/HELI-X30/resources/
Set new path for the user files: /home/Helix/HELI-X30/files/



Welcome to the HELI-X Server. (C) 2009 by Michael Schreiner
-----------------------------------------------------------

Stored session data is available. Use this data? (Y/N) >> Stored session data is available. Use this data? (Y/N) >> Stored session data is available. Use this data? (Y/N) >> Stored session data is available. Use this data? (Y/N) >> Stored session data is available. Use this data? (Y/N) >> Stored session data is available. Use this data? (Y/N) >> Stored session data is available. Use this data? (Y/N) >> Stored session data ... usw.

= =
Wenn noch jemand gute Ideen hat, was man noch ausprobieren könnte - ich bin für alle Ideen dankbar. Gerne kann auch jemand via TeamViewer mit mir gemeinsam auf meinem Rechner versuchen das hinzubekommen. Gerne auch parallel dazu via skype, Teamspeak, Telefon ...

Vielen Dank schon mal,
viele Grüße,
Schlawiner


Return to “Multiplayer Sessions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest