Lust auf eine Multiplayer-Session?

Flying together - when and where / Gemeinsam fliegen - wann und so
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by ustumm » 23 Aug 2008 17:14

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal sehen, wie Heli-X mit mehreren Pilot, Heli's auf einem Flugplatz über's Internet funktioniert.
Wer hat Lust heute oder morgen z.B. gegen 20 Uhr einen Server zu betreiben, an dem ich mich anmelden kann?

Grüße Uli
01.01.2013: MacBook Pro 15", OSX 10.8.2, 2.3 GHz, 8GB RAM, GeForce GT 650M 512 MB, 1680x1050 * Heli-X 4.1 * USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Blade mCX * mSR

User avatar
Gunman
Posts: 27
Joined: 30 Jun 2008 18:10
Location: Kreis GT

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by Gunman » 24 Aug 2008 12:19

da wäre ich dabei.

ich erinnere auch nochmal an den Ventrilo-Thread -> viewtopic.php?f=17&t=47
bis jetzt hatte ich immer portprobleme bei selbsterstellten servern,
über ventrilo lassen sich dann auch verbindungsprobleme schnell klären.

wir können aber gerne einen versuch starten.
zeitlich müsste man sehen. ich fahre sonntags eine onlinerennliga, wobei bei der heutigen strecke das hauptrennen für mich fraglich ist, ab 8 wäre ich also dabei.
Gruß, Markus

User avatar
Michael
Posts: 1613
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by Michael » 24 Aug 2008 13:04

Hallo,

ab 21:00 wäre ich gerne dabei. Dann kann ich auch einen Server machen. Falls jemand schon früher einen Server machen will: TCP und UDP-Ports müssen freigeschlatet werden für den angegebenen Port (typisch 1025) und dann noch 2 weitere (also 1025-1027). Für die Clinets ist es einfacher...

Wenn 21:00 insgesamt ok ist, kann ich auch noch eine E-Mail an ein paar Leute schicken, vielleicht hat der eine oder andere Zeit und Lust. Dann bekommen wir vielleicht viele zusammen (ist für mich immer interessant).


Gruss

Michael

User avatar
Gunman
Posts: 27
Joined: 30 Jun 2008 18:10
Location: Kreis GT

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by Gunman » 24 Aug 2008 13:57

prima, um 9 bin ich mit dem rennen durch.
bin dabei!
Gruß, Markus

User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by ustumm » 24 Aug 2008 14:00

Klasse, dann sehen wir uns heute Abend auf Michael's Server.
Uli
01.01.2013: MacBook Pro 15", OSX 10.8.2, 2.3 GHz, 8GB RAM, GeForce GT 650M 512 MB, 1680x1050 * Heli-X 4.1 * USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Blade mCX * mSR

User avatar
Michael
Posts: 1613
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by Michael » 24 Aug 2008 15:03

Ok, 21:00

Michael

User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by ustumm » 25 Aug 2008 16:59

Allen vielen Dank für diese tolle Session, hier ein kleiner Bericht:

Zum erstenmal den Heli-X Simulator mit anderen Piloten im Internet gemeinsam betreiben.
Ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde.... :P

Gleich problemlos mit dem Server verbunden, Michael hatte den Flugplatz Unterfladnitz für uns ausgewählt.
Ich wählte meinen kleinen DF4, da er dem DF22 am nächsten kommt.
Dann kamen die anderen Piloten mit größeren und leistungsstärkeren Heli's.
So viele Hubi's gleichzeitig, da musste ich mich schon auf meinen konzentrieren um nicht gleich abzustürzen.

Der Sound - ist spitze, mit den beiden Stereolautsprechern im MacBook hörte ich die anderen rechts und links über mir kreisen.
Auch die unterschiedlichen Motoren und Blattgeräusche, faszinierend... :o

Wie ein Kollege dann auf eine Lama wechselte und auf dem Boden der Mega-Schatten an mir vorbei zog,
musste ich meinen Kopf intuitiv einziehen. Emotional ein wirkliches Erlebnis, dass mich immer noch fesselt.

Eine super tolle Stunde, die mir wirklich Spaß gemacht hat. Im Chatfenster konnten wir uns austauschen,
im Pilotenfenster war zu sehen, wer mit von der Partie ist und welchen Hubschrauber er steuert.

Zuschauen und staunen hätte auch schon gereicht, doch dann kam Jan auf die Idee,
einen Wetbewerb zu machen: Autorotation - wer schafft eine saubere Landung? :oops:
Die Idee mit dem Wettbewerb fand ich auch toll, auch wenn ich meine Autorotationsladung mit der A109 in der Aufregung vergeigte.
Dann trafen wir uns zum Fototermin am Campingtisch.
Abschließend stellte Michael noch ein paar Kisten in die Landschaft und wir versuchten darauf zu landen.

Schön, dass das so spontan geklappt hat.
Der Heli-X Simulator ist wirklich leistungsfähig. :)
Uli
01.01.2013: MacBook Pro 15", OSX 10.8.2, 2.3 GHz, 8GB RAM, GeForce GT 650M 512 MB, 1680x1050 * Heli-X 4.1 * USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Blade mCX * mSR

Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by Schraubnix » 25 Aug 2008 17:20

Hallo zusammen

Ich konnte leider nicht mit euch fliegen ( war unterwegs ) .

Aber nächstes mal .
Gruss

Uli

heliseibi
Posts: 7
Joined: 08 Jun 2008 15:26

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by heliseibi » 25 Aug 2008 20:56

Hallo,

... und ich hab erst heute die Mail abgerufen, nicht auf's Datum geschaut und natürlich keinen angetroffen!

Wobei ich mich frage, ob ich als client was im Router (ARCOR wlan 200) hätte ändern müssen, oder ob ich Euch sofort gefunden hätte.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das nächste Mal!
Gruß
Johannes

Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: Lust auf eine Multiplayer-Session?

Post by Schraubnix » 05 Sep 2008 10:11

moin zusammen

Ich hab mal einen Server gestartet , wer Lust hat kann ja mal reingucken .

Ich sitze allerdings nicht dauernd vor dem PC :oops: .
Gruss

Uli

Post Reply