Server unter Linux ohne grafik?

Flying together - when and where / Gemeinsam fliegen - wann und so
cosmonoid
Posts: 5
Joined: 25 Aug 2010 19:32

Re: Server unter Linux ohne grafik?

Postby cosmonoid » 27 Aug 2010 13:57

Hallo,

noch eine Anmerkung an alle Linux Autodidacten wie ich die es auch mal probieren möchten.
Wenn ich den Server mit

Code: Select all

nohup ./runHELI-X64-Server.sh &
starte wird eine Datei nohup.out erzeugt in die die Ausgabe des Serverscripts geleitet wird. Warum kann ich mir nicht erklären aber dort wird permanent die Zeile geschrieben "Your Input: [I: Print status, Q: Stop Server, W: Write current Settings] >>". Dies hat zur Folge das die nohup.out binnen 2 Stunden 20GB erreicht und irgendwann die Festplatte voll ist. Daher sollte man die Ausgabe des Serverscripts in den Linux Mülleimer weiterleiten. Die Befehlszeile zum starten im Hintergrund sollte dann so aussehen

Code: Select all

nohup ./runHELI-X64-Server.sh  > /dev/null &
.

Aufgrund fehlenden Wissens weiß ich nicht ob das die optimale Lösung ist aber so kann man den Heli-X Server von der Shell entkoppelt und im Hintergrund laufen lassen. Schön wäre wenn man trotzdem den Status des Heli-X Servers irgendwo einsehen könnte - aber ich bin schon froh es so hinbekommen zu haben.

Ein schönes Wochenende,
uWe

PS.: Wenn Interesse besteht kann ich meine Erfahrungen gerne in einer kurzen Anleitung zusammenschreiben wie man (als Linux DAU) einen Heli-X Server auf einem Debian/Ubuntu aufsetzt.

User avatar
Remo
Posts: 3
Joined: 07 Nov 2010 08:10
Contact:

Re: Server unter Linux ohne grafik?

Postby Remo » 07 Nov 2010 08:24

Hallo,

ist es möglich den Server ohne Rückfrage mit der vorhandenen Konfiguration zu starten? Also das man nicht gefragt wird, ob die vorhandene Konfiguration benutzt werden soll.

MfG Remo

User avatar
jbartels
Posts: 57
Joined: 22 Nov 2009 21:02
Contact:

Re: Server unter Linux ohne grafik?

Postby jbartels » 07 Nov 2010 13:13

Hallo,


schau die mal viewtopic.php?f=17&t=468 an.

das sollte auch unter linux gehen tippe ich.

MfG Joachim 8-)
Innovator MD530 blau u. Expert im MD530 Rumpf rot
T-Rex 250 SE FBL u. T-Rex 600 EFL FBL mit Aurora 9
Kestrel 500sx
TT-Sparrowhawk XXT(RC-Car)


Meine Heli-Hompage und der Inno-Chat


Return to “Multiplayer Sessions”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest