Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Flying together - when and where / Gemeinsam fliegen - wann und so
Post Reply
User avatar
Gunman
Posts: 27
Joined: 30 Jun 2008 18:10
Location: Kreis GT

Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by Gunman »

Hallo Gemeinde,

auch wenn der mulitiplayermodus noch nicht zur verfügung steht
will ich hier schonmal ein angebot machen.

also,
mir steht ein ventrilo-server zur verfügung. http://de.wikipedia.org/wiki/Ventrilo
den wir momentan in kleinem privaten kreis nutzen.

den würde ich uns forenusern für heli-x zur verfügung stellen.
so macht dann gruppenfliegen und "lehrer/schüler" erst die rechte freude... ;)

was mich vorab interessiert:
besteht überhaupt interesse?
und wenn ja, in welchem umfang? ggf. müsste ich dann noch ein upgrade buchen was die max. anzahl gleichzeitiger user angeht.

details dazu spare ich mir hier erstmal,
vorrangiger zweck des posts ist zunächst nur auszuloten ob die idee auf zustimmung stösst...also schreibt mal eure meinung dazu.
Gruß, Markus
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by MABA »

Als ich denke das ich bestimmt mal das eine oder andere mal vorbei schauen werde ;)
Grüße
Martin
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by Michael »

Hallo Markus,

vielen Dank für das Angebot. Das können wir ja mal am Wochenende ausprobieren.

Gruss

Michael
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by MABA »

Hui,
gibt es zum Wochenende die neue Version ? :D
Grüße
Martin
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by Michael »

MABA wrote:Hui,
gibt es zum Wochenende die neue Version ? :D
Nein, dauert noch. Es sind nur ein paar Testversionen unterwegs.

Michael
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by MABA »

Schade, aber wenn ihr noch jemanden zum testen braucht, last es mich wissen :lol:
Grüße
Martin
User avatar
Gunman
Posts: 27
Joined: 30 Jun 2008 18:10
Location: Kreis GT

Re: Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by Gunman »

Michael wrote: Das können wir ja mal am Wochenende ausprobieren.
dem steht nichts im wege.
den client könnt ihr z.b. hier runterladen: http://www.ventriloservers.biz/download.html (Win und MAC)

zugangsdaten gibts dann von mir über PN, schreibt mich einfach an.
als username bietet sich der forenname an, gewünschtes passwort bitte durchgeben.

ich erstelle dann im server nen eintrag und schick euch die server IP und die logindetails zu.
Gruß, Markus
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by MABA »

Ventrilo hab ich schon länger auf dem Rechner, nutze es nur sehr selten :roll:
Sobald dann die neue Version von Heli-X draussen ist werde ich euch mal besuchen kommen :lol:
Wenn du einmal dabei bist, kannste ja schon mal nen zugang einrichten, aber braucht man das :(
Reichen da nicht einfach die Serveradresse und das Serverpassword :?:
Grüße
Martin
User avatar
Gunman
Posts: 27
Joined: 30 Jun 2008 18:10
Location: Kreis GT

Re: Multiplayer mit "Sprachkonferenz" - ein Angebot

Post by Gunman »

ups, dich hatte ich ganz übersehen, sorry.

welche ventrilo-version hast du auf dem rechner?
da auf dem server die aktuellste läuft muß auch die aktuelle client-version benutzt werden (3.0.1)
die älteren 2.x können sich nicht mit dem 3.x-server verbinden.

zum zugang.
ja, ich muß für jeden user einen datenbankeintrag anlegen.
es mag auch server geben bei denen name und serverpasswort reichen, da hast du aber keine kontrolle darüber wer zugang kriegt.
habe ich bis jetzt immer so gehalten und bin gut damit gefahren.

im teamspeak einer ehemaligen FSX-fliegergruppe war es mal über serverpasswort, da turnten haufenweise leute rum die keiner kannte....
Gruß, Markus
Post Reply