Fehler beim Erzeugen des Servers

Flying together - when and where / Gemeinsam fliegen - wann und so
Post Reply
MaxPitch
Posts: 2
Joined: 21 Jan 2009 21:56
Location: Luxembourg
Contact:

Fehler beim Erzeugen des Servers

Post by MaxPitch »

Hallo,

Seit gestern Abend nach einem Reboot kann ich keinen Server mehr erzeugen und sehe ebenfalls keine Sessions mehr. Vor dem Reboot hatte ich einen Server laufen und sogar 5 Mitpieler dabei. Die aussagekräftige :| Meldung lautet:"Fehler beim Erzeugen des Servers"
Found 192.168.0.170
Using 192.168.0.170
21-Jan-2009 22:15:31 com.captiveimagination.jgn.TCPMessageServer <init>
INFO: create TCPMessageServer (id=1081607788503442432) at nnnn/192.168.0.170:1025, queuesize= 1,024
Ist eventuell der Session Server down oder muss ich das Problem bei mir suchen. Obwohl... es hat ja bereits geklappt.

System: Windows XP Pro SP3

Danke
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fehler beim Erzeugen des Servers

Post by Michael »

Hallo MaxPitch,

das Problem liegt eindeutig bei Deinem Rechner. Zum Erzeugen eines Servers werden keine externen Ressourcen benötigt. Ich tippe darauf, dass der ausgesuchte Port von einem Dienst auf Deinem Rechner bereits verwendet wird. Insbesondere ist der Port 1025 etwas ungünstig, da es der kleinste "frei verwendbare" Port ist, und es ist darum ziemlich wahrscheinlich, dass er bereits vom System belegt ist. Also:

Erzeuge den Server mit einer grösseren Portnummer. Allerdings sollten Deine Firewall/Router-Einstellungen dazu passen.

Michael
MaxPitch
Posts: 2
Joined: 21 Jan 2009 21:56
Location: Luxembourg
Contact:

Re: Fehler beim Erzeugen des Servers

Post by MaxPitch »

Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt 50661 als Port angegeben und da läufts. Habe FW und Router angepasst. Es müsste also klappen.

Kann mal bitte einer versuchen mich zu connecten
Edit: Scheint heute nichts los zu sein.... werde also morgen nochmal online gehen

Beste Grüsse,
Marc
Post Reply