Multiplay mit DEMO-Version möglich

Flying together - when and where / Gemeinsam fliegen - wann und so
Post Reply
AndyS
Posts: 13
Joined: 07 Dec 2008 16:09

Multiplay mit DEMO-Version möglich

Post by AndyS »

Hallo Leute,
habe mir heute mal die DEMO-Version von heli-x 1.0 heruntergeladen. Bin vorher schon mit heli-x 0.9 rumgeschwebt und wollte heute mal die neuen Features von Version 1.0 testen.

Meine Frage ist, ob es mit der DEMO-Version möglich ist an einer Multiplayer-Sessions teilzunehmen ?

Ich hatte heute in der Liste der Sessions ein oder mehrere Einträge, konnte aber keine Verbindung herstellen. Bei der Auswahl des Device habe ich meine WLAN-Verbindung ausgewählt. Klappt aber nicht. Ein Ping auf die IP-Addresse des Session-Servers funktioniert auch nicht.

Any hints ?

Gruss Andy
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Multiplay mit DEMO-Version möglich

Post by Michael »

Ja, mit der Demoversion ist es möglich, an Sessions teilzunehmen.

Die Liste der Sessions ist nicht immer korrekt. Wenn eine Sessions unsauber beendet wird, bekommt das der globale Sessions-Manager eventuell nicht mit und glaubt, dass eine Session noch am Laufen ist. Wenn Du noch mal testen willst. Heute werde ich so ab 21:00 wieder einen Server laufen haben.

Reden wir über Windows, Linux, Mac???

Gruss

Michael
AndyS
Posts: 13
Joined: 07 Dec 2008 16:09

Post by AndyS »

Hallo Michael,
prima, ich werde mal versuchen gegen 21:00 in Deine/die Session reinzukommen. Mal sehen wie das funktioniert.

Bis gleich ....
Andy
AndyS
Posts: 13
Joined: 07 Dec 2008 16:09

Re: Multiplay mit DEMO-Version möglich

Post by AndyS »

@Michael,
habe vergessen, zu erwähnen, das ich mit Windows-XP arbeite.

Andy
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Multiplay mit DEMO-Version möglich

Post by Michael »

Ach so, Du kannst das auch mal selbst versuchen: Einfach HELI-X zweimal auf Deinem Rechner starten. Ein HELI-X macht dann einen Server, der andere darf sich verbinden ....

Michael
AndyS
Posts: 13
Joined: 07 Dec 2008 16:09

Re: Multiplay mit DEMO-Version möglich

Post by AndyS »

Michael,
habe gerade mal probiert einen Server auf meinem lokalen PC zu starten und anschliessend auch noch einen Client auf meinem lokalem PC hochzuziehen der sich auf meinen lokalen Server verbindet. Klappt leider nicht.

Den lokalen Server sehe ich vom lokalen Client aus so:

Name: MySession
Flugplatz: Unterfladnitz
Piloten: 1
IP: 91.2.69.107 ?????????????
Port: 1025
Modus: TCP/UDP
Privat: NO

Ping auf den Server funktioniert, aber ich kann mich nicht mit dem Server verbinden. Fehlermeldung ist, das die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.

Gruss Andy
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Multiplay mit DEMO-Version möglich

Post by Michael »

Wenn das "richtig" lokal wäre, würde ich da z.B. eine IP 192.168.... erwarten. Hast Du auch oben statt "internet" "loakles Netz" ausgewählt? Vielleicht läuft auch noch eine Firewall oder so etwas auf Deinem Rechner?

Michael
AndyS
Posts: 13
Joined: 07 Dec 2008 16:09

Re: Multiplay mit DEMO-Version möglich

Post by AndyS »

Sorry, my fault.

Habe vergessen im Dialog des Servers "lokales Netz" auszuwählen.

Ich habe das ganze nochmal gestartet (Server/Client lokal) und dass scheint zu klappen.

Gruss Andy
Post Reply