Neue Utility´s und Vorschläge

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
Hepar
Posts: 18
Joined: 03 Jun 2012 11:00
Location: Hessen

Neue Utility´s und Vorschläge

Post by Hepar »

Hallo,

ich würde mir gerne ein virtuelles Viereck wünschen mit frei wählbaren Kantenlängen. Das Abfliegen eines solchen Vierecks ist gerade für Anfänger eine wichtiges Training!
Das Platzieren von Utility`s ist sehr kompliziert ( x,y und z-Achsenkoordinaten) Wäre es nicht möglich, dass ausgewälte Objekt einfach durch ziehen mit der Maus frei auf dem Flugfeld platzieren zu können?
Es wäre schön, wenn man den Hubi durch einen Tastendruck wieder in das nahe Sichtfeld des Piloten holen könnte. Anfängern passiert es doch sehr häufig, dass der Hubi sehr schnell weg ist und er auf dem Monitor nicht mehr zu erkennen ist.

Grüße Hepar
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

Re: Neue Utility´s und Vorschläge

Post by Nostromo »

Sowas hab ich mir mit den Heliports aus der Utility Liste auch mal selbst gebastelt. War allerdings recht fummelig bis die Abstände gestimmt haben (bei mir waren es 6 Felder). Dann habe ich mir das Ganze als Szene abgespeichert. Seltsamerweise kann ich diese abgespeicherte Szene nachträglich nicht mehr mit dem "Edit" Button bearbeiten oder verändern.

Ich würde mich dem Vorschlag gerne anschließen denn ich habe auch festgestellt, dass das Anfliegen von markierten Feldern ein gutes Trainig für den fortgeschrittenen Anfänger ist. Eine einfachere Methode zur Erstellung solcher Felder wäre nicht schlecht. Vielleicht könnte man alternativ ein paar vorgefertigte Setups (4 Flächen und 6 Flächen in verschiedenen Abständen) mit in die Szenen-Auswahl aufnehmen.

Gruß, Nostromo
Post Reply