SIM-Software > Version Nr. einführen?

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
gschwind11
Posts: 5
Joined: 05 Oct 2008 11:57

SIM-Software > Version Nr. einführen?

Post by gschwind11 » 05 Oct 2008 12:04

Hallo Michael und Joerg

Zunächst herzliche Gratulation und vielen Dank, dass Ihr Euer Heli-SIM Projekt auch für die Mac-Plattform programmiert!
Habe vor ca. 3 Wochen meine ersten Erfahrungen mit dem SIM gemacht und war, wenn auch einige Dinge noch nicht sauber funktioniert haben, doch sehr beeindruckt!

Mein Vorschlag hier ist, eine Versionsnummerierung für die Software einzuführen, sodass ich stets überprüfen kann, welche Version aktuell ist.
Ein kleiner Zusatzwunsch mit sekundärer Priorität wäre ein Newsletter an alle Registrierten, sobald ein Update verfügbar ist.

Freue mich auf Euer Feedback!

Gruss aus Zürich
Dominik

MacPro QuadCore OS 10.5.4

User avatar
Michael
Posts: 1691
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: SIM-Software > Version Nr. einführen?

Post by Michael » 05 Oct 2008 13:04

Hallo Dominik,

willkommen im Forum!
gschwind11 wrote: Mein Vorschlag hier ist, eine Versionsnummerierung für die Software einzuführen, sodass ich stets überprüfen kann, welche Version aktuell ist.
Das gibt es schon. Im Hilfsmenü findest Du den Eintrag "look for updates". Der macht genau das. Zur Zeit gibt es halt keine offiziell verfügbaren Updates... ;-)
gschwind11 wrote: Ein kleiner Zusatzwunsch mit sekundärer Priorität wäre ein Newsletter an alle Registrierten, sobald ein Update verfügbar ist.
Auch das passiert schon. Es werden sogar typischerweise die Updates gleich mitgeschickt...

Aber ja, demnächst kommt dann die Version 1.0 heraus, und dann wird alles einfacher. Die momentane offizielle Version 0.9 basiert einfach auf veralteten Libraries, so dass mir die Pflege von zwei Versionszweigen zu aufwendig wäre.

Gruss
Michael

gschwind11
Posts: 5
Joined: 05 Oct 2008 11:57

Re: SIM-Software > Version Nr. einführen?

Post by gschwind11 » 06 Oct 2008 22:41

Hallo Michael

Danke für Dein promptes Feedback!

Das mit der Updatesuchfunktion im Hilfemenu kannte ich schon, aber wo sehe ich denn, welche Version ich auf meinem Rechner habe?
Zudem fände ich es auch sehr gut, wenn im Downloadbereich der HomePage die Versionsnummern stehen würden.

Bitte verstehe mich richtig, dies sind nur Anregungen von kleiner Priorität, aber da ich sehe, dass Ihr die Feedbacks Eurer SIM-Gemeinde sehr ernst nehmt, habe ich gedacht, ich melde mich mal diesbezüglich.

Das mit dem Newsletter ist ja super, dann freue ich mich schon auf den ersten... :P

Herzliche Grüsse
Dominik aus Zürich

User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: SIM-Software > Version Nr. einführen?

Post by ustumm » 07 Oct 2008 07:06

Hallo Dominik,

schau mal in den Festertitel, wenn Du Heli-X gestartet hast. Dort findest Du die vollständige Versionsnummer.
Aber auch den gewählten Flugplatz und der ausgewählte Helikopter sind dort genannt.

> dass Ihr die Feedbacks Eurer SIM-Gemeinde sehr ernst nehmt
Ich kann mich nur anschließen, Michael arbeitet auch in seiner Freizeit (an Heli-X) sehr professionell und bietet einen klasse Support.

Uli
01.01.2013: MacBook Pro 15", OSX 10.8.2, 2.3 GHz, 8GB RAM, GeForce GT 650M 512 MB, 1680x1050 * Heli-X 4.1 * USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Blade mCX * mSR

leaner
Posts: 18
Joined: 28 May 2008 18:59

Re: SIM-Software > Version Nr. einführen?

Post by leaner » 10 Oct 2008 18:16

ustumm wrote:Ich kann mich nur anschließen, Michael arbeitet auch in seiner Freizeit (an Heli-X) sehr professionell und bietet einen klasse Support.
hmm ... wie? Freizeit? Michael hat doch seine Freizeit abgegeben, oder? :mrgreen:

Post Reply