Baillout Training

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
helste
Posts: 15
Joined: 15 Jan 2012 14:30

Baillout Training

Post by helste »

Ich habe das schon anderweitig gepostet, aber da ist es entweder untergegangen, oder es interessiert keinen.

Könnte man irgendwie erreichen, dass man über den Sender eine Funktion zuschaltet, die ein Selfleveling simuliert? Hintergrund ist der, dass ich in meinen beiden 450er Helis so was eingebaut habe. Einer ist ein Paddelheli mit dem Flymentor und der andere ist ein FBL mit dem SK720. Bei beiden Systemen kann ich in Notfällen auf Selfleveling umschalten und das hat mir schon mehrfach den Heli gerettet. Nun ist es natürlich so, dass am Sim es ja keine Rolle spielt, wenn der Heli crasht, aber ich nutze den Sim zum Üben von Realsituationen. Daher wäre es auch schön, wenn man diese Funktion auch üben könnte, damit man in der Praxis dann richtig reagiert und auch weiß, dass es einem dann auch in bestimmten Situationen hilft.
Vorstellbar wäre z.B., dass man quasi in einen Coaxmodus umschalten kann. Das müsste dann natürlich über einen Schalter des Senders möglich sein.
Kann man das schon irgendwie realisieren oder könnte sowas in einem der nächsten Updates kommen?
Derzeit habe ich auf meinem Notschalter am Sender einfach die Pause Funktion des Sim drauf. So bin ich dann erstmal auch aus der Notsituation raus. Ist aber natürlich nicht ganz das was ich haben will.

LG
Helmut
Post Reply