Ausfalltraining

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
Windy
Posts: 1
Joined: 10 Jan 2012 11:23

Ausfalltraining

Post by Windy » 10 Jan 2012 11:36

Hy,

ich würde gerne einen Vorschlag zum Ausfalltraining machen:

Ich übe gerade das Autorotieren mit dem Autorotationstraining. Ich gehe aber davon aus, dass wenn mein Hubschrauber in der Realität ausfallen sollte, es nicht unbedingt passiert, wenn er in 90m Höhe mit 10 km/h gerade aus fliegt, sondern z.B. auch in einer Kurve. Deswegen wollte ich dafür das Ausfalltraining hernehmen. Momentan kann ich für die Häufigkeit "sofort", "oft", "selten" und "sehr selten" auswählen. Wenn ich "sofort" wähle, schaff ich es oft nicht die notwendige Höhe zu erreichen. Wenn ich aber "oft" auswähle, fliege ich lange Zeit im Kreis, bis dann endlich mein Motor ausfällt. Für das Autorotationstraining wäre es also interessanter eine Zeitspanne und einen Ausfallwahrscheinlichkeit einstellen zu können. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Grüße Windy

User avatar
Michael
Posts: 1697
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Ausfalltraining

Post by Michael » 11 Jan 2012 00:06

Du kannst einfach auf einer gwissen Hähe starten. Das geht mit der Funktion

Aktuelle Position als Startposition verwenden.

Michael

Post Reply