fixed-pitch Heli-Modelle gewünscht

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

fixed-pitch Heli-Modelle gewünscht

Post by Nostromo »

Hallo,

bekanntlichermaßen haben FP und CP Helikoptermodelle in ihrer Flugcharakteristik deutliche Unterschiede und da Einsteiger oft mit FP-Modellen anfangen, wäre es aus meiner Sicht nützlich und hilfreich, wenn es für HELI-X ein paar weitere (verwendbare) FP-Modelle geben würde. Insbesondere auch größere Modelle, wie z.B. etwas in der Größe eines Funcopters. Leider bringt es nicht viel wenn man im Simulator an einem CP-Modell trainiert und in der Praxis noch hauptsächlich mit einem FP-Modell fliegt denn die Unterschiede im Flugverhalten sind viel zu groß.

Aus meiner persönlichen Sicht ist bislang nur der Walkera HM4#3 das einzige FP-Modell in HELI-X, das ein einigermaßen realistisches Flugverhalten zeigt und als Trainingsmodell für ähnliche FP-Helis verwendbar ist. Ich persönlich würde mir zumindest ein weiteres größeres FP-Modell (wie z.B. den Multiplex Funcopter) und ein kleineres FP-Modell wünschen um als Einsteiger auch etwas Äquivalentes zur Verfügung zu haben wenn man ein FP-Einsteigermodell fliegt. Das vorhandene mSR-Modell hat ein sehr merkwürdiges Flugverhalten und ist meiner Meinung nach nicht verwendbar.

Vielen Dank und viele Grüße,

Nostromo
Nigel983
Posts: 1
Joined: 30 Jan 2014 19:29

Re: fixed-pitch Heli-Modelle gewünscht

Post by Nigel983 »

Hey.
Was ist aus der Frage geworden?
Steige nicht durch die vielen Modelle durch und möchte mir ein Blade 120 SR zum Einstieg kaufen, da ich mit dem mcpx BL schon im Simulator nicht so gut zurecht komme.
Habe auch den heli nicht zum download gefunden, wie den mcpx.
Gibt es den 120 SR irgendwo zum download? Oder ist einer der verfügbaren Helis im flugverhalten ähnlich?
LG Christian
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: fixed-pitch Heli-Modelle gewünscht

Post by Michael »

Du kannst im Prinzip jeden Heli zu eine FP Heli machen. Du musst nur die Kurven bei den Fluhphasen anpassen.

Michael
Post Reply