Quadcopter Modell?

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
FransK
Posts: 4
Joined: 18 Jun 2011 19:40

Quadcopter Modell?

Post by FransK »

Gibt es ein Modell fuer Quadkopter? Oder kann ich selber ein Modell mit 4 horzontalen Propeller machen?

Ich habe kurz die Beschreibung der Modell-Parameter (Stand: 2007-01-22) gelezen, aber habe nichts gesehen was mehr als 2 Rotors (Haupt- und Heck-rotor) ermoeglicht.

- Groeten, Frans
Groeten, Frans
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Quadcopter Modell?

Post by Michael »

Hallo momentan nicht. ich arbeite gerade an einer Koaxial-Physik. Die kommt im nächsten Update. Ob sich eine Quadrokopter dann auch einfach machen lässt, muss ich schauen. Ich selbst habe da (noch) keine Flugerfahrung....

Michael
FransK
Posts: 4
Joined: 18 Jun 2011 19:40

Re: Quadcopter Modell?

Post by FransK »

Danke, ich erwarte den Update.
Habe auch nog keine Erfahrung, bin gerade angefangen mit bauen einer ( http://ng.uavp.ch )
- Frans
Groeten, Frans
laserman
Posts: 29
Joined: 05 Oct 2009 15:43

Re: Quadcopter Modell?

Post by laserman »

Ich hätte auch gerne einen Quadcopter in Heli-X.

Ein einfaches Modell ist schnell gezeichnet: ein Kreuz mit 4 Scheiben.
Parameter kann man von einen FP-Heli nehmen. Das passt dann schon ganz gut.
laserman
Posts: 29
Joined: 05 Oct 2009 15:43

Re: Quadcopter Modell?

Post by laserman »

Hi!

wir haben in Blender einen Quadcopter gemacht:
http://media.lug-marl.de/files/quadrokopt.obj

wer kann mir helfen, den jetzt in Heli-X 'rein zu bekommen ?
Parameter kann man von einem Koax oder Fixed-Pitch Heli nehmen.
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

Re: Quadcopter Modell?

Post by Nostromo »

Die Implementation von Quadcopter Modellen würde mich auch interessieren. Dazu muß aber ein ganz neues physikalisches Modell entwickelt werden und das ist sicherlich nicht einfach.

Nostromo
User avatar
Heliflieger
Posts: 43
Joined: 21 Jun 2009 20:42

Re: Quadcopter Modell?

Post by Heliflieger »

Hallo!

Dann hänge ich mich hier auch mal mit rein :)
Quadro- Hexa- und Oktokopter würden mich auch interessieren.
Bin selbst auf Quadro und nun Hexa umgestiegen.
Zum Fliegen lernen/üben braucht man Heli-X dabei eher weniger.
Daher möchte gleich den Vorschlag machen, dass man einen FPV-Flug simulieren kann.
Eine Entsprechende Maske mit den Daten einzublenden sehe ich nicht als größeres Problem an. Es wird dabei wohl eher ein Problem sein, dass man damit nur in generierten Landschaften, nicht aber in Panos fliegen kann. Oder?

Was meinst du, Michael?
Michael P.
Logo 500 3D V-Stabi, T-Rex 500 3G (Hughes 500E), T-Rex 250 (F3C)
MK-Hexa2 FPV
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Quadcopter Modell?

Post by Michael »

Ja, FPV geht nur in 3D-Landschaften.
Mit "normalen Helis" kann man das ja schon machen ...

Ich schreib Dir noch eine Email ...

michael
Post Reply