Keyboard functions

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Keyboard functions

Post by Michael »

... das Seil http://www.heli-x.info/download/seil2.avi
ist etwas schneller....

Die sind beide nicht in Echtzeit simuliert.

Gruss

Michael
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: Keyboard functions

Post by Joerg »

ustumm wrote:Das mit der Tastaturbelegung ist nicht ganz einfach. :o
Ich finde die Belegung fer Funktionstasten F11 und F12 etwas unglücklich.
Hm... ist bei Heli-X irgendwo F11 und F12 vorbelegt? Bei den neueren Mac-Keyboards ist die Belegung eh wieder anders, und ich habe die Mac-Zusatzfunktionen wie Helligkeit etc. auf Fn+F1 usw. gelegt - ich könnte manche Programme (wie Blender) sonst gar nicht bedienen, ohne mir einen Muskelfaserriss zu holen. ;)
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Keyboard functions

Post by Michael »

Hallo,

ich habe gerade den Code durchgeschaut. Demnächst wird es zwei Zoom-Fuinktionen geben, die konfigurierbare, die Ihr schon kennt ,und die, die zur Zeit auf F11 und F12 ist (für kontinuierlichen Zoom). Die wird dann frei konfigurierbar sein. Dann geht es bei allen.

Edit: Ist implementiert. Beim nächsten Update ist es drin.

Michael
User avatar
RainerS
Posts: 46
Joined: 15 Jun 2009 09:44
Location: Oftersheim
Contact:

Re: Keyboard functions

Post by RainerS »

Hier hätte ich auch noch ein paar Vorschläge.
Auf meinem Netbook (Lenovo S10e) läuft das unter Linux mit bis zu 40FPS! Ich muss aber ein einfaches Modell nehmen.
Klar schaltet man da das Menü und die Statusleiste ab.
1. Schön wäre wenn man jetzt die Modellauswahl oder die Landschaftsauswahl über die Tastatur aufrufen könnte.
Denn genau an diesen "Kleinen" ist das Touchpad gewöhnungsbedürftig und eine externe Maus schließe ich da eigentlich nicht an.

====

Momentan versuche ich bestehende Modelle meinen Modellen farblich anzupassen.
Außerdem entwickle ich gerade unseren Platz, den es schon für andere SIMs gibt, für den Heli-x.
2. Schön wäre, wenn ich ein "reload" vom aktuellen Modell, bzw. der aktuelle Landschaft (ggf. Scenery) machen könnte.
Das würde wirklich viel Zeit sparen.

Gruß
Rainer
NT, TRex 250, Logo 500 3D V-Stabi
Mein Verein: http://www.msv-plankstadt.de
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Keyboard functions

Post by Michael »

Hallo Rainer,

eine Taste mit "Reload helicopter" kannst Du bereits definieren. Die ist genau dafür da.

Michael
Post Reply