Bewertungs/statistik system

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
hiti
Posts: 15
Joined: 19 Dec 2009 11:59

Bewertungs/statistik system

Post by hiti »

Mit Einführung eines Bewertung/Statistik System.

- Für geflogenen Stunden
- Anzahl der Abstürzte :shock: ( und daraus resultierendes Geld für die Reperatur :lol: -Scherz)
- Zerstörte Ballons
- Transportierte Gegenstände
- Gesamtstunden im Gitter
- Stunden über Kopf im Gitter
- Flip
- Rollen
....usw.
Kommt darauf an wie einfach eine Auswertung ist.

Kenne solche Systeme aus anderen "spielen" dies Motivieren ungemein und man kann so sich vergleichen.
Ich weiß die 3D Experten werden keine Ballons mehr zerstören wollen, aber für Anfänger ist das Interessant. :roll:

gruß hiti
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Bewertungs/statistik system

Post by Michael »

Gute Idee.

Ist geplant.

Michael
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Bewertungs/statistik system

Post by Michael »

... und jetzt sieht es so aus ...
Statistik-Fenster
Statistik-Fenster
Statistik.jpg (122.17 KiB) Viewed 11375 times
Gruss

Michael
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Bewertungs/statistik system

Post by Husky001 »

Tolle Sache... gibt es da auch die Möglichkeit, verschiedene Pilotenprofile zu hinterlegen? Ich will ja schließlich nicht die Abstürze von Sohnemann und Frau in meiner Statistik haben...
watch your six
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Bewertungs/statistik system

Post by Michael »

Guter Hinweis, danke.

Was Ihr schon heute machen solltet, ist: Jeder Nutzer hat ein eigenes Startfile für HELI-X. Darin kann man den Pfad zum Ordner "files" setzen. Dann hat jeder Nutzer auch seine eigene Senderkalibrierung, Helikopter-History, Tastaturbelegung usw.

Gruss

Michael
User avatar
Heliflieger
Posts: 43
Joined: 21 Jun 2009 20:42

Re: Bewertungs/statistik system

Post by Heliflieger »

Hi!

Toll, dass andere auch so Ideen haben, wie ich.
Ich würde gern was hinzufügen.

An den Sendern gibt es einen Modelltimer. So wäre es toll, wenn für jedes, gearde benutzte Modell, ein Timer läuft, um die Trainingszeit nachvollziehen zu können.
Diese Zeit sollte beim Modell abgespeichert werden und beim nächsten Aufruf wieder zur Verfügung stehen. Start und stop der Zeit sollte gleich der Motorlaufzeit sein. Ein Modell, das auf dem Platz nur rumsteht, wird ja nicht benutzt.
Michael P.
Logo 500 3D V-Stabi, T-Rex 500 3G (Hughes 500E), T-Rex 250 (F3C)
MK-Hexa2 FPV
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Bewertungs- /Statistik-System

Post by Michael »

Gute Idee, danke. Das kommt direkt auf die To-Do-Liste.

michael
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Bewertungs/statistik system

Post by Michael »

... und sieht dann so aus ...
Helicopter Statistics
Helicopter Statistics
stat.jpg (132.6 KiB) Viewed 11198 times
hiti
Posts: 15
Joined: 19 Dec 2009 11:59

Re: Bewertungs/statistik system

Post by hiti »

Hi,
ein paar neue Statistiken.

1. Längster Flug (Zeit zwischen zwei Abstürtzen) (in sec)
2. Zeit über Kopf (Zeit wo der Heli mehr als 120° Gekippt ist. ) (in sec)
3. Längste Zeit über Kopf. (in sec)
4. Maximale Geschwindigkeit. (in km/h)
5. Zusammenstöße mit anderen Helis.
6. Erfolgreiche Landungen im Ausfall-Training.

gruß hiti
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Bewertungs/statistik system

Post by Michael »

Gute Idee!

Michael
Post Reply