Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
hiti
Posts: 15
Joined: 19 Dec 2009 11:59

Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone

Post by hiti »

Optional sollte bei einem Flugplatz eine Windhose oder ein Rauchpatrone auswählbar sein, damit man eine Optische Abschätzung der Windverhältnisse bekommt.

gruß hiti
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone

Post by Michael »

Hallo,

die Rauchpatrone wäre leicht realisierbar, das es sowieso Rauch gibt in der nächsten Version. Wird so etwas in real wirklich gemacht? Ich habe das noch nie gesehen.

Michael
hiti
Posts: 15
Joined: 19 Dec 2009 11:59

Re: Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone

Post by hiti »

Eine Rauchpatrone habe ich auch noch nie gesehen :| , aber wenn man im RL da steht spürt man den Wind und kann ihn somit einschätzen.
Das geht leider am PC nicht.
Höchstens man hat Ventiltoren mit USB Anschluss :D
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone

Post by ustumm »

Hallo, am Flugplatz gibt es Windfähnchen, die die Richtung und die Stärke des Windes anzeigen.
Vielleicht lässt sich ein Ballon zu einer Windfahne umgestalten. Das Verhalten haben die Ballons in Heli-X bereits.
Grüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
Post Reply