T-rex 250 monotoner Sound

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
Michael50
Posts: 4
Joined: 03 Oct 2009 16:45

T-rex 250 monotoner Sound

Post by Michael50 »

Hallo,
ich finde den Sound beim T-rex 250 recht monoton. Lässt sich das ändern (ausser abschalten natürlich)

Vielen Dank,

Gruss,
Michael
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Post by Michael »

Klar. Der Sound ist das Wav-File im Verzeichnis des Helis. Hier kann einfach ein anderes hineinkopiert werden. Es muss dann nur umbenannt werden in Name_Des_Helis.wav

Michael
Michael50
Posts: 4
Joined: 03 Oct 2009 16:45

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Post by Michael50 »

Vielen Dank für die Antwort, Michael. Dann werde ich mal ein wenig mit den Wave's herumexperimentieren.
Eine Frage zum CP-Helifliegen allgemein: ich übe mit dem T-rex 250. Das Schweben geht schon relativ gut. Wenn ich aber versuche,
einen kleinen Kreis zu fliegen, driftet der Heli immer irgendwie weg, wird schneller und gerät ausser Kontrolle.
Ich weiss, CP Helis zu fliegen ist die Königsklasse. Aber ich WILL es unbedingt lernen, da es ein Kindheitstraum
von mir ist. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp für einen geben, wie ich einen kleinen Rundflug richtig
hinbekomme??

Vielen Dank,

LG,
Michael
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Post by Joerg »

Hi Michael,

Der Kreis ist eine schon recht schwere Figur. Wenn das mit dem Heckschweben klappt, versuch das Seit-Schweben. Linke oder rechte Heli-Seite schaut zu Dir. Klappt das, fliegst Du Achten vor Dir: Heli nach (z.B.) links fliegen lassen, 270° Kurve fliegen, Heli schräg an Dir vorbei, wieder eine 270° Kurve, dieses mal nach links, schräg an Dir vorbei usw. Hoffe, es ist verständlich - sonst zeichne ich mal schnell was.

Der Kreis kommt dann, wenn man ein Gefühl für die Kurven bekommen hat. Aus den Achten kann man dann auch in's Nasenschweben kommen, falls Du das noch nicht geübt hast. Dann ist das mit dem Kreis auch kein Problem mehr.
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Michael50
Posts: 4
Joined: 03 Oct 2009 16:45

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Post by Michael50 »

Hi Jörg,
danke für Deine Antworten. Werde das gleich mal testen. Fliege im Moment in einer Turnhalle. Wind habe ich auch schon mal eingeschaltet. Allerdings nur bis 3m/s.
Nasenschweben hab ich auch schon versucht. Ging so. Als ich Stress bekam, hab ich einfach wieder das Heck zu mir gedreht ;) Naja, aller Anfang ist halt schwer.

Viele Grüsse,
Michael
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: T-rex 250 monotoner Sound

Post by Joerg »

Geh mal mit dem Heli raus aus der Halle. Die Figuren zu fliegen ist schon schwer genug - da ist Platz kein Fehler, um mal auszusteuern, wenn er nicht so fliegt wie gedacht. Wind in der Turnhalle ist witzig... :D

Und das mit dem Heck zu Dir ist genau die richtige Reaktion - die spart im Echt-Fall viele, viele EURos und Bastelstunden! ;)
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Post Reply