Crash bei Pilotenberührung

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
User avatar
Heliflieger
Posts: 43
Joined: 21 Jun 2009 20:42

Crash bei Pilotenberührung

Post by Heliflieger »

Hi!

Heli-X ist so super gemacht :)
Wie wäre es, wenn man bei Berührung der Pilotenposition mit den Rotoren auch einen Crash simuliert?
Das machen die kommerziellen FluSis zwar auch nicht, wäre aber schon sinnvoll.
Oder wer kann in echt mit seinem Heli durch sich hindurchfliegen, ohne den Notarzt zu rufen? ;)
Michael P.
Logo 500 3D V-Stabi, T-Rex 500 3G (Hughes 500E), T-Rex 250 (F3C)
MK-Hexa2 FPV
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Crash bei Pilotenberührung

Post by Michael »

... Auf meiner Todo-Liste steht bereits, dass der Pilot besser geschützt werden sollte. Wie, das weiss ich noch nicht so recht. Blut wird auf jeden Fall keines fliessen.

Michael
bjoerni
Posts: 14
Joined: 20 Jun 2009 08:07
Location: Berlin

Re: Crash bei Pilotenberührung

Post by bjoerni »

..Alternativ könnte die Fernbedienung dann Stromschläge verteilen! :-P
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Crash bei Pilotenberührung

Post by Michael »

Oh, kennst Du schon meine Pläne? Ein USB-Controller mit Drehstromanschluss... ;-)

Michael
fluppfluppflupp
Posts: 11
Joined: 16 Sep 2009 09:22
Location: Hamburg

Re: Crash bei Pilotenberührung

Post by fluppfluppflupp »

Kein Blut? Och, menno... ;-) Vielleicht wenigstens herumfliegende Körperteile und je nach Schwere des Kontakts fährt ein Notarzt- oder Leichenwagen ins Bild. Ich finde ein Simulator sollte schon einen gewissen Realitätsanspruch haben!

Christian ;-)
Mac Pro, 30", 10.6.4, Heli-X 3.x
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: Crash bei Pilotenberührung

Post by Joerg »

Na, das fehlt noch, dass Heli-X durch eine realitätsnahe Piloten-Crash-Simulation in die Killerspiel-Debatte gerät. :o ;)
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
User avatar
Heliflieger
Posts: 43
Joined: 21 Jun 2009 20:42

Re: Crash bei Pilotenberührung

Post by Heliflieger »

Jetzt möchte ich mich doch nochmal zu Wort melden!

Irgendwie geht dieser Thread am eigentlichen Thema vorbei. Ich dachte da keineswegs an irgendwelche blutrünstigen Effekte o.ä.
Es ging mir darum, dass der Standort des Piloten als Crashobjekt definiert wird. Weiter nichts.
Soweit mir bekannt ist, kann man zumindest Kisten etc. als Crashobjekt einbauen. Wieso sollte es daher so unmöglich sein, dass der Heli in zu geringem Abstand vom Piloten ebenfalls crashed?

Heli-X ist so realitätsnah programmiert, das die vermeintlich 'supertollen' Simulatoren sich manches als Vorbild nehmen könnten. Und wenn dann noch bei Pilotenberührung der Heli crashed, kann sich Heli-X nur noch weiter von den kommerziellen FluSis abheben.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag nun so verstanden wird, wie ich ihn gemeint habe und nicht weiterhin ins Lächerliche gezogen wird.
Nach wie vor sind Helis sehr gefährliche Flugmodelle und das sollte man auch bereits in einem Flugsimulator entsprechend berücksichtigen und auch simulieren.
Wer in Heli-X ein Actiongame sieht ist hier definitiv falsch am Platz!

Weiterhin könnte man natürlich auch eine Flugverbotszone, ähnlich wie beim Reflex integrieren. Ich bin sicher nicht der einzigste, der ein Problem damit hat, wenn jemand auf dem Modellflugplatz mit seinem großen Heli zu nahe an oder gar über den Zuschauerbereich fliegt.
Michael P.
Logo 500 3D V-Stabi, T-Rex 500 3G (Hughes 500E), T-Rex 250 (F3C)
MK-Hexa2 FPV
Post Reply