Autozoom

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
User avatar
RainerS
Posts: 46
Joined: 15 Jun 2009 09:44
Location: Oftersheim
Contact:

Autozoom

Post by RainerS »

Für den Autozoom hätte ich noch einen Vorschlag.
Schön wäre, wenn man den Entfernungsbereich, in dem der Zoom wirkt, einstellen könnte.

z.B. von 50m bis 250m.

Dadurch kann man in der Nähe rumfliegen und hat das Gefühl wie auf dem Platz.
Kommt man aber weiter weg, hilft einem der Simulator wieder.
Um aber auch hier ein Gefühl zu bekommen, was ist den "weit weg" und wie sieht das dann ggf. mit dem Modell aus,
diese "bis" Grenze.

Wer dann das aktuelle Verhalten will, stellt "von" auf 1 und "bis" auf 500.

Wenn das zu schwer zu realisieren ist, würde wenigstens eine "bis" reichen.
Es wäre auch hilfreich, wenn die Zoomwerte wenigstens noch auf 0.06 einzustellen wären.

Ich denke hier reicht ein Wertebereich von 0,05 bis 0,3.
Oder hat da jemand was anderes schon auf Dauer genutzt als 0,1.

Gruß
Rainer
NT, TRex 250, Logo 500 3D V-Stabi
Mein Verein: http://www.msv-plankstadt.de
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Autozoom

Post by Michael »

RainerS wrote:Für den Autozoom hätte ich noch einen Vorschlag.
Schön wäre, wenn man den Entfernungsbereich, in dem der Zoom wirkt, einstellen könnte.

z.B. von 50m bis 250m.
Gute Idee, danke.
RainerS wrote: Wenn das zu schwer zu realisieren ist, würde wenigstens eine "bis" reichen.
Es wäre auch hilfreich, wenn die Zoomwerte wenigstens noch auf 0.06 einzustellen wären.

Ich denke hier reicht ein Wertebereich von 0,05 bis 0,3.
Gibt es in Revision 966. Wenn Du testen willst schick mir eine Email.
RainerS wrote: Oder hat da jemand was anderes schon auf Dauer genutzt als 0,1.
Der Wert 1 macht Sinn, wenn man z.B. ein zweites Fenster öffnet, wo man dann den Heli immer formatfüllend sehen will, um die Lage im Raum erkennen zu können.

Gruss

Michael
fluppfluppflupp
Posts: 11
Joined: 16 Sep 2009 09:22
Location: Hamburg

Re: Autozoom

Post by fluppfluppflupp »

Zweites Fenster? Wie kann man das öffnen?

Gruß
Christian
Mac Pro, 30", 10.6.4, Heli-X 3.x
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Autozoom

Post by Michael »

Ganz einfach:

Du startest einfach HELI-X ein zweites mal. Dann startes Du aus dem ersten HELI-X einen interenen Server (local Net), vebindest mit dem zweiten HELI-X. Geflogen wird nur im ersten Fenster, im zweiten wird keine Heli ausgewählt, aber der Blick geht auf den aus dem ersten Fenster. Dann kann man den Autozoom auf 1 stellen, und noch die Statusleiste und die Menüleiste ausblenden....

Fertig.

Michael
Post Reply