Große Modelle (Maßstab 1:1)

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
Ralf
Posts: 2
Joined: 30 Dec 2008 11:37

Große Modelle (Maßstab 1:1)

Post by Ralf » 09 Jul 2018 18:51

Hallo Leute,

...erstmal ein riesiges "Danke schön" an Michael für die verdammt gute Arbeit.

Ich wollte mal die Frage in die Runde stellen, ob schon mal jemand versucht hat, "echte" Hubschrauber mit HELI-X zu modellieren.
Würden die Rechenmodelle bei Modellmaßstab 1:1 vernünftig arbeiten?
Wenn ja, dann würde sich eine weitere Anwendung für HELI-X ergeben: Echte Hubis fliegen lernen. Also ich wäre schon neugierig wie sich mein Lieblingsmodell in echt anfühlt.
Desweiteren könnten Piloten echter Hubis mal mit HELI-X probefliegen, Rückmeldung geben wie echt es sich anfühlt und vielleicht wertvolle Rückmeldung für die Optimierung der Rechenmodelle geben. Als Erstes könnte vielleicht eine Robinson R22 in Originalgröße modelliert werden - der Standard-"Schul-Hubi", die technische Minimallösung.

Oder gibt's das schon und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Gruß und schönes Wetter,
Ralf

Post Reply