Page 1 of 1

Kameraeinstellungen

Posted: 23 Feb 2018 11:27
by Bruch---Pilot
Hallo,
habe die neueste Version. Den Platz Dietersdorf, Heli KDS700. Windows10.
Egal, welche Kameraeinstellung ich wähle, es ändert sich nichts. Aber auch gar nichts.
Zoomeinstellung, Boden im Blick behalten, alles wird ignoriert. Eine Verstellmöglichkeit wäre schön.
Gruß
Reinhard

Re: Kameraeinstellungen

Posted: 23 Feb 2018 17:25
by Michael
Hallo,

das müsste alles gehen. Folgt die Kamera dem Heli? Geht zoom mit F11 und F12?

Michael

Re: Kameraeinstellungen

Posted: 24 Feb 2018 08:55
by Bruch---Pilot
Hallo,
die Kamera folgt dem Heli. Zoom über die Tasten geht auch nicht.
Gruß
Reinhard

Re: Kameraeinstellungen

Posted: 24 Feb 2018 09:08
by Michael
Was für einen Rechner hast Du?
Geht die Steuerung?

Michael

Re: Kameraeinstellungen

Posted: 24 Feb 2018 09:10
by Bruch---Pilot
Intel Dual Core 3,6 Ghz, ausreichend RAM. Steuerung: Graupner 4 Kanal Sender (von einem Mini-Heli übrig geblieben) geht. Fliegen kann ich ja damit.

Re: Kameraeinstellungen

Posted: 24 Feb 2018 09:17
by Michael
Hast Du gsehen, dass es jetzt zwei Kameras gibt, und dass die Kamera-Einstellugen doppelt sind, je eines für eine Kamera?

Re: Kameraeinstellungen

Posted: 24 Feb 2018 09:21
by Michael
"Keep ground in view" geht pbrigens nur, wenn der Autozoom eingeschaltet ist ...

Re: Kameraeinstellungen

Posted: 24 Feb 2018 09:53
by Bruch---Pilot
Habe noch mal getestet. Zoom über die F_Tasten geht jetzt (?). Die 2. Kamera muß also zwingend konfiguriert werden. Hatte ich bisher außer Acht gelassen.
Der Auto- Zoom ist wohl auch nur so groß, wie über die Funktionstasten?
In der Realität gibt es zwar keinen Auto- Zoom, aber auch kein pixeliges Bild. Außerdem ist der Boden immer im Blickfeld, wenn man nicht gerade senkrecht nach oben sieht.
Kann ich die Zoom- Einstellung auch testen, wenn ich den Heli z.B. in 40 m Entfernung lande und dann an den Einstellungen schraube? Ich erkenne da keine Änderungen. Der F11/12 Bereich ändert sich aber. Ich werde mal etwas intensiver testen.

Re: Kameraeinstellungen

Posted: 24 Feb 2018 10:23
by Bruch---Pilot
Hallo!
Um es zusammenzufassen: es funktioniert. Nur nicht so, wie ich es mir am Anfang vorgestellt hatte. Die Kamera 2 war das Entscheidende. Wenn mal mal extreme Einstellungen vornimmt, sieht man den Zoom- Effekt deutlicher. Ich kann mich jetzt meinen bescheidenen Flugkünsten widmen, um sie zu verbessern.
Danke für die Tip's.
Gruß
Reinhard