Heli-X als APP für Smartphone oder Tablett

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
helipeter62
Posts: 15
Joined: 16 Sep 2010 06:59
Location: Österreich

Heli-X als APP für Smartphone oder Tablett

Post by helipeter62 »

Hallo Michael,
wäre cool wenn es Heli-X als APP für das Smartphone oder das Tablett geben würde. :D
Grüße
Peter
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli-X als APP für Smartphone oder Tablett

Post by Michael »

Danke für die Idee, aber wie stellst Du Dir die Steuerung vor, so dass es realistisch ist?

Michael
helipeter62
Posts: 15
Joined: 16 Sep 2010 06:59
Location: Österreich

Re: Heli-X als APP für Smartphone oder Tablett

Post by helipeter62 »

Hallo Michael, der Simulator könnte so funktionieren wie das App "Absolute RC Heli Sim". Die Steuerung über sensitive Joysticks (http://www.screenstick.com). Wäre eine Gedanke wert. :D
Grüße
Peter
Mr M
Posts: 3
Joined: 05 Mar 2019 13:20

Re: Heli-X als APP für Smartphone oder Tablett

Post by Mr M »

Ich möchte das Thema gern noch einmal zur Sprache bringen.
Da ich oft auf Dienstreisen bin würde ich mir eine Umsetzung für Android wünschen. Gern auch kostenpflichtig über Google-Play.
Bisher gibt es ja nichts vergleichbares. Das wäre sicher auch ein Anreiz für den einen oder anderen, der bisher andere Simulatoren nutzt, sich zumindest die Tabletversion zu kaufen. Zumindest bis die anderen Entwickler nachziehen.

Die Steuerung läuft natürlich über die normale Funke und den USB-Anschluss.

Etwas vergleichbares gibt es ja bereits:

https://www.youtube.com/watch?v=PsUpcKlsi1Q

Hier steuere ich den Heli auf einem alten Sony Tablet und Android 4 mit meiner Multiplex-Funke. Allerdings ist der Simulator an sich meilenweit vom heutigen Stand entfernt.

Was meint ihr dazu?
Mr M
Posts: 3
Joined: 05 Mar 2019 13:20

Re: Heli-X als APP für Smartphone oder Tablett

Post by Mr M »

Keiner eine Meinung dazu? :?:
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli-X als APP für Smartphone oder Tablett

Post by Michael »

Hallo,

ich habe es schon gelesen. Aktuell ist das Programm stark für "normale" Systeme ausgelegt. Daher nicht so einfach möglich ...
Post Reply