Nur Dinge Updaten, die auch geupdatet werden müssen

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
User avatar
clel
Posts: 26
Joined: 10 Aug 2014 15:31

Nur Dinge Updaten, die auch geupdatet werden müssen

Post by clel »

Ich finde die Update-Ansicht etwas unintuitiv. Ich würde mir wünschen, dass automatisch nur das heruntergeladen wird, wofür es ein Update gibt, anstatt selbst auswählen zu müssen, was geupdatet wird, und anschließend werden auch bereits vorhandene Dateien erneut heruntergeladen, was den Update-Prozess unnötig verlangsamt und Serverressourcen kostet.
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Nur Dinge Updaten, die auch geupdatet werden müssen

Post by Michael »

Das wird schon so gemaccht. Nur nach dem Freischalten muss halt viel heruntergeldaen werden.

Das merkst Du daran, dass, wenn Du wieder nach Updates siuchst, keine Files ausgewählt sind, Du bist ja dann auf dem aktuellen Stand.

Michael
User avatar
clel
Posts: 26
Joined: 10 Aug 2014 15:31

Re: Nur Dinge Updaten, die auch geupdatet werden müssen

Post by clel »

Das Problem ist, dass, wenn ich "HDUpdate" auswähle, keine Haken gesetzt werden. Wenn ich einen Haken setze, wird immer alles heruntergeladen, was angehakt ist. Also werden dann auch (bei Szenerien, die ich auch in HD installieren will, nachdem ich manuell den Haken gesetzt habe) alle verfügbaren Qualitäten neu heruntergeladen. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass so etwas dann nicht passiert, sondern dass das Programm automatisch erkennt, dass für die anderen Auflösungen die Dateien schon aktuell sind. Auch habe ich einfach mal bei allen Dateien einen Haken gesetzt und es wurde alles neu heruntergeladen. Das hatte ich nicht so erwartet, als ich die Aktion durchgeführt habe. Also scheint im Moment das Prüfen nur die Haken zu setzen.
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Nur Dinge Updaten, die auch geupdatet werden müssen

Post by Michael »

Danke, verstanden.
User avatar
clel
Posts: 26
Joined: 10 Aug 2014 15:31

Re: Nur Dinge Updaten, die auch geupdatet werden müssen

Post by clel »

Alles klar :) Im Moment funktioniert es ja auch, nur gerade bei HD Szenerien dauert der Download etwas und da ist es dann ein wenig schneller, wenn nicht alles wieder heruntergeladen wird. Ist aber eher niedrige Prio (nice to have) denke ich.
Post Reply