Ladebalken bei Download Modelle, Szenen,etc

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
copterflieger-muc
Posts: 4
Joined: 15 Feb 2015 21:10

Ladebalken bei Download Modelle, Szenen,etc

Postby copterflieger-muc » 15 Feb 2015 21:30

Hi,

1) Ladebalken-Anzeige für Downloads: Es wäre super, wenn es eine Ladebalken-Anzeige gibt, wenn Modelle oder Szenerien heruntergeladen werden. Gerade nach Freischalten der Demo wird man viel herunterladen ..... und sieht bei größeren Downloads nicht, ob der Rechner (oder Download-Server) noch arbeitet oder nicht.

2) Kalibrierung der Fernsteuerung(en): Ich bin ein Freund von "Don´t make me think". Wenn ich mir die Kalibrierung und Anzeigen zB bei Openpilot anschaue, würde ich mir so etwas auch in Heli-X wünschen. Anzeige welche Achse was ist und welche Benamung dazu passt.
Thro - Ele - Ail - ... das kennt man eher als Z6_Achse, S0-Regler und so (persönliche Meinung)

3) Kamera-Einstellungen FPV, Verfolger Habe mich tierisch gefreut, einen 250er Mini Quad und Tiefgaragen-Szenario zu entdecken. War für mich u.a. Kaufgrund und schön zu sehen, dass hier Trends Einzug finden. So bitte auch, dass es leichter ist, Kamera-Perspektiven einzustellen oder idiotensichere Bezeichnungen oder Hilfen zu erhalten. Ich habs immer noch nicht raus, wie ich nun ne FPV-Perspektive hinbekomme. Grad das interessiert mich fürs Training!

User avatar
JS1
Posts: 167
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Ladebalken bei Download Modelle, Szenen,etc

Postby JS1 » 18 Feb 2015 09:23

Zu 3): Im Kamera Menü:
- FPV ankreuzen
- Darunter "Pilot's View" auswählen

Edit: Funktioniert natürlich nur in 3D Flugplätzen.
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.

User avatar
clel
Posts: 27
Joined: 10 Aug 2014 15:31

Re: Ladebalken bei Download Modelle, Szenen,etc

Postby clel » 28 Jun 2015 09:59

Stimme zu, dass ein Ladebalken beim Download hilfreich sein könnte.

Zu 2): Man könnte evtl. bei der Konfiguration, wenn dort etwas steht, wie "Bewege den Knüppel für Gieren nach links" eine Animation des Helis anzeigen, der die Aktion vormacht, damit auch Anfänger wissen, was gemeint ist.


Return to “Suggestions / Vorschläge”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest