Verbesserungsvorschlag Flugphysik: Verhalten bei Wind

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
ThomasC
Posts: 196
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Verbesserungsvorschlag Flugphysik: Verhalten bei Wind

Post by ThomasC » 21 Dec 2012 12:53

Servus,

da es mir gestern beim Probefliegen nach Umbau aufgrund des deutlichen Windes wieder mal aufgefallen ist, habe ich einen Verbesserungsvorschlag: mein KDS 450SV verliert bei Wind -wie zu erwarten- die Trimmung und kippt immer in Windrichtung weg. Das Ganze ist, wie ebenfalls zu erwarten, auch von der gewählten Drehzahl abhängig. Ich war überrascht, daß ich echt große Probleme hatte, den Heli in der Luft zu halten, obwohl ich im Simulator oft mit Wind fliege.

Um das Training noch realitätsnäher zu gestalten, halte ich es für eine gute Idee, das für Paddelhelis auch in Heli-X umzusetzen. Da fährt der Heli zwar Fahrstuhl wie in echt, aber er kippt nicht in Windrichtung weg.

Vorschlagenden Gruß

ThomasC

Post Reply