Ein Kompass

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
User avatar
Devil
Posts: 10
Joined: 31 Dec 2015 13:28

Ein Kompass

Postby Devil » 01 Jan 2016 10:44

Hallo zusammen,
zunächst einmal ein grosses Lob an die Entwickler. Als absuluter Fluganfänger (der im RL auch noch Flugangst hat) ist diese Software wirklich sehr hilfreich und erspart mir so manchen Satz Rotorblätter.
Da ich mit einem Koaxialhelikopter das Fliegen lernen möchte (erst Zoopa 300 jetzt E-Sky KOB) habe ich mir im Simulator auch den einzigen Koaxialheli ausgewählt. Der Walkera DF5-4 ist allerdings -wie auch kleine Multicopter - in einiger Entfernung nicht mehr richtig zu erkennen. Ich sehe zwar den Heli noch als Punkt, weiss aber nicht so richtig in welche Richtung er grad steuert. Diese Frage mag sich für den Profi oder Fortgeschrittenen vielleicht nicht stellen weil er schon weiss was er macht ;) . Für mich als Anfänger wäre eine Richtungsanzeige der momentanen Flugrichtung als Kompass aber recht hilfreich. So schön ein- und ausblendbar wie z.B. die Windanzeige wäre m.E. eine tolle Sache, die ja auch jeder abschalten kann wenn er sie nicht mag.
Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Neuling, der diesen Wunsch ebenfalls hegt. Oder gibt es gar schon etwas in der Art ?
LG,Micha

User avatar
Michael
Posts: 1670
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Ein Kompass

Postby Michael » 03 Jan 2016 19:07

Hallo,

wenn ich als Anfänger abgestürzt bin, dann deswegen, weil ich mit dem Heli zu weit von mir entfernt war und die Lage nicht mehr erkennen konnte. Daher rate ich von solchen Hilfsmitteln eher ab. Deine Möglichkeiten:

1. Auto-Zoom bei den Kamera-Einstellungen
2. Einblenden des Detail-Windows

Gruss

Michael

User avatar
Devil
Posts: 10
Joined: 31 Dec 2015 13:28

Re: Ein Kompass

Postby Devil » 03 Jan 2017 22:08

Hallo Namensvetter,
ein Jahr ist nun um und ich habe es ohne den Kompass überlebt ;). Wie Du schon richtig geschrieben hast hilft das Detailfenster enorm weiter wenn man den Vogel mal aus den Augen verloren hat. Ich habe da immer den Ehrgeiz den Heli gesund zurück zu bringen anstatt ihn einfach einzuerden (würde ja nix kosten). Nun noch eine Frage: Wenn ich die Statuszeile unter "Sicht" auswähle taucht sie beim nächsten Programmstart wieder auf. Das Detailfenster muss ich aber jedesmal neu aufrufen. Gibt es eine Möglichkeit das Detailfenster immer angezeigt zu bekommen ?
LG,Micha


Return to “Suggestions / Vorschläge”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest