Heli-X 4 lässt sich nicht starten

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
Post Reply
uwerner
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2012 13:47

Heli-X 4 lässt sich nicht starten

Post by uwerner »

Ich habe 2 Laufwerke in meinem 2011 MacMini: 1. SSD 2. 1G Plattenlaufwerk

Da der Platz auf der SSD eingeschränkt ist habe ich die User auf das 2. Plattenlaufwerk verlegt aber den Application Ordner auf dem SSD gelassen da die Programme sehr viel schneller von der SSD geladen werden als von dem Plattenlaufwerk.

Wenn ich nun Heli-X 4 installiere und dann aufrufe, erscheint für einen kurzen Moment im DOCK das Heli-X Icon und verschwindet wieder.

Wenn ich aber einen User auf der SSD anlege, dann kann HELI-X installiert und gestartet werden.

Es liegt also daran, dass ich die User auf die 2. Platte verlagert habe. Mit keinem anderen Prog. gab es bisher diesbezüglich Probleme.

Vielen Dank im Voraus,
uwerner
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2012 13:47

Re: Heli-X 4 lässt sich nicht starten

Post by uwerner »

Hallo,

ich dachte in diesem Forum ist auch der/die Entwickler vertreten (?)

Bin ich denn der einzige der die User auf der 2. Disk hat?

Grüße,

Ulrich
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli-X 4 lässt sich nicht starten

Post by Michael »

Danke für den Hinweis und den Workaround. Mangels Hardware kann ich diese Konfiguration nicht testen. Wenn Du einigermassen fit am Computer bist (Ordner sichtbar machen, Shelskripte editieren etc.), dann schreib mir mal eine Email, dann können wir gemeinsam eine Lösung suchen.

info at heli-x.net

Michael
uwerner
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2012 13:47

Re: Heli-X 4 lässt sich nicht starten

Post by uwerner »

Hallo Michael,

ich habe Dir eine PM geschickt....
uwerner
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2012 13:47

Re: Heli-X 4 lässt sich nicht starten

Post by uwerner »

Nur um das abzuschließen; mit der Hilfe vom Michael haben wir das Problem beseitigt. In meinem Partition Name war ein „Blank“ bzw. „Space“ enthalten das vom Start-Script nicht richtig behandelt wurde. Ich habe jetzt ein modifiziertes Script hoffe aber, dass diese Modifikationen in ein zukünftiges Release einfließen werden.

Grüße und danke noch mal an Michael,

Ulrich
Timon
Posts: 2
Joined: 25 Jun 2012 10:27

Re: Heli-X 4 lässt sich nicht starten

Post by Timon »

Hallo

genau das gleiche Problem hab ich auch.
Kannst du mir das modifizierte script schicken, was muss ich damit machen das es funktioniert.
tobib
Posts: 1
Joined: 30 Dec 2012 19:43

Re: Heli-X 4 lässt sich nicht starten

Post by tobib »

Hallo,

das Problem tritt bei mir ebenfalls auf, allerdings erst nach Eingabe der Registrierungsdaten.
Im Demo Modus läuft alles prima, nach der Eingabe der Registrierungsdaten und dem Neustart des Programms blinkt das Symbol kurz auf und verschwindet dann wieder. Komplette Neuinstallation (alle library Verzeichnisse im User Pfad habe ich mitgelöscht) bringt leider keine Verbesserung.

Hier noch die Terminalausgabe wenn ich /Applications/Heli-X.app/Contents/MacOS/launch.command direkt ausführe, vielleicht hilft's bei der Fehlersuche:


Last login: Sun Dec 30 20:15:35 on ttys001
iMac:~ tb$ /Applications/Heli-X.app/Contents/MacOS/launch.command ; exit;
mv: rename /Users/tb/Library/Heli-X30 to /Users/tb/.Trash/Heli-X30: No such file or directory
mv: rename /Users/tb/Library/Heli-X to /Users/tb/.Trash/Heli-X: No such file or directory
/Applications/Heli-X.app/Contents/MacOS/..//JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Libraries
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: HELIX
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: HELIX
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:202)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:247)
logout

[Prozess beendet]

Irgendeine Idee wo ich suchen sollte?

Danke vorab
Tobias
Post Reply