Bildschirm schwarz ohne controller? [gelöst] 

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
Post Reply
xhd
Posts: 7
Joined: 18 Sep 2008 10:04

Bildschirm schwarz ohne controller? [gelöst] 

Post by xhd »

Liebe Leute,

ich bin ganz neu hier - Erstversuch, ich hoffe ich habe nicht irgendwo einen entsprechenden
Post übersehen!

Ich habe noch keinen Controller angeschlossen, wollte erst testen, ob HELI-X geht, bevor ich
das Kabel für den Sender bestelle.

Wenn ich starte (Macbook Pro 2,2 - 128 MB video ram, JAva upgedatet) bekomme ich erst
die Fehlermeldung, dass ich keinen Controller habe, dann einen schwarzen Bildschirm
(zwischen 500 und 1000 FPS bei Cursor-Bewegung).

Hier die Frage: Ist der Bildschirm schwarz, weil ich keinen Controller angeschlossen
habe, oder habe ich ein Problem mit der Auflösung, dann kann ich ja in anderen
Threads nach der Lösung suchen.

Muchas Gracias im voraus!

Christian
Last edited by xhd on 18 Sep 2008 11:21, edited 1 time in total.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Bildschirm schwarz ohne controller?

Post by Michael »

Hallo Christian,

Dein erster versuch ist geglückt ;-)

Der Bildschrim ist schwarz, weil noch kein Flugplatz ausgewält ist. Du kannst einen Flugplatz auswählen, einen Heli, aber eben nicht fliegen ohne Controller.

Gruss

Michael
xhd
Posts: 7
Joined: 18 Sep 2008 10:04

Re: Bildschirm schwarz ohne controller?

Post by xhd »

RIchtig, da hätte ich ja mal selber draufkommen können ... vmtl. war das Gehirn gerade abgestellt ...

Danke vielmals jedenfalls!

Christian
Post Reply