Fly Sky FS-CT6A

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
Post Reply
Nighthawk78
Posts: 5
Joined: 27 Aug 2009 19:53

Fly Sky FS-CT6A

Post by Nighthawk78 »

Ich habe eine Fly Sky FS-CT6A Fernbedienung die auf meinem Mac nicht funktioniert. Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by Michael »

Hallo,

was genau geht denn nicht? Wird bereits zu Beginn von HELI-X das Fehlen des Controllers angemahnt?

Michael
Nighthawk78
Posts: 5
Joined: 27 Aug 2009 19:53

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by Nighthawk78 »

Direkt beim öffnen des Programms kommt die Meldung "Kein Joysick verfügbar"
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by Michael »

... das kann viele Ursachen haben, die eher ausserhalb von HELI-X zu suchen sind. Zunächst einmal muss das Interface von Betriebssystem erkannt werden. Ist das der Fall?

Gruss

Michael
Nighthawk78
Posts: 5
Joined: 27 Aug 2009 19:53

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by Nighthawk78 »

Nein, das ist nicht der Fall :-( ich habe mal nach Treibern gesucht, aber leider nichts gefunden.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by Michael »

Hallo,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt: Es könnte sein, dass das Kabel gar nicht dafür gedacht ist, dass die Fernsteuerung als Joystick für einen Simulator verwendet werden kann:

http://www.helifreak.com/showthread.php?t=97974

Was sagt denn die Anleitung? Schon mal unter Windows probiert?

Michael
Nighthawk78
Posts: 5
Joined: 27 Aug 2009 19:53

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by Nighthawk78 »

Hallo

Doch, das ist es schon... Ich hab ne CD dazu bekommen mit einem Flugsimulator von Fly Sky. Das Problem ist nur, dass des so ne kleine ist. DIe kann ich bei meinem Laptop nicht einlegen, weil der ein Einzugslaufwerk hat.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by Michael »

... da gibt es doch so Scheiben, mit denen man die Mini-CDs grösser machen kann ...

Michael
Nighthawk78
Posts: 5
Joined: 27 Aug 2009 19:53

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by Nighthawk78 »

So... ich hab das jetzt mal ausprobiert. Bei einem Kumpel von mir haben wir die cd instaliert. Und was kommt dabei raus :?:

Der angebliche Flugsimulator ist nur ein Konfigurationsprogramm für die Fernbedienung. :shock:

Und zu allem Überfluss funktioniert das nicht einmal. :evil:

Folglich habe ich keinen Treiber für diese Fernbedienung und auch keine Ahnung wo es so was gibt.
maddin
Posts: 1
Joined: 20 Mar 2010 14:03

Re: Fly Sky FS-CT6A

Post by maddin »

Hi,
bin Neueinsteiger und habe mir die gleiche Fernsteuerung zugelegt. Bei mir läuft dieser Konfigurator und Parallels. Ich habe einfach die Mini-CD am Schlepptop auf USB-Stick kopiert, um am Mac dann angestöpselt. Ich habe jedoch das Problem, dass ich bei dem Konfigurator die einzelnen Kanäle wunderbar flüssig anzeigen kann, unter FMS jedoch nur ein Gezappel erhalte. Evtl. habe ich auch nur das falsche serielle Protokoll ausgewählt.

Bei mir funktioniert allerdings der Empfänger nicht. Vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen, ich habe wie in der Anleitung beschrieben, die Brücke am Empfänger eingesteckt, batterie dran geklemmt, und die Fernsteuerung mit gedrückter BIND-Taste eingeschaltet. Nach dieser Prozedur blinkt die LED am Empfänger, steuern kann ich noch nix damit. :-(
Wie hast Du das bei Deiner Fernsteurung gemacht?
Mfg, Martin.
Post Reply