Heli-X6 erkennt keine Kanäle

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
Post Reply
Rubey
Posts: 2
Joined: 18 Dec 2015 12:44

Heli-X6 erkennt keine Kanäle

Post by Rubey » 07 Jan 2016 13:26

Hallo allerseits,

für mein Multikopterprojekt möchte ich mir einen Simulator zulegen und habe mir die Demoversion von Heli-X 6 geladen für Testzwecke vor dem Kauf.
Nutzen tue ich die Software auf meinem MacBook mit OSX Yosemite (10.10.5), mit einer Spektrum DX8 und einem USB Adapter (http://www.amazon.de/Simulator-Interfac ... uctDetails).
habe allerdings auch auf Windows 7 ausprobiert, hier funktioniert es leider auch nicht.

Nun zu meinem Problem:
Heli-X erkennt keine Kanäle der Funke bzw. manchmal erkennt er einen oder zwei, manchmal zuckeln diese einfach nur rum, also kann ich kein Modell aus der Simulation steuern.

An der Funke habe ich beide Modi ausprobiert: Schüler Betrieb und normaler Betrieb, sowie im Heli-X die verschiedenen Inputsysteme durchprobiert.

Viele Grüße,

Ruben

User avatar
JS1
Posts: 167
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Heli-X6 erkennt keine Kanäle

Post by JS1 » 07 Jan 2016 14:13

Seltsam dass machnal ein Signal kommt (allerdings nur 'rumzukkeln') und manchmal gar nichts. Wird der denn im Windows als Joystik überhaupt erkannt? Laut der Rezension dazu auf Amazon muss von der CD noch ein Triber installiert werden... Allerdings sind die Reviews nicht alle sehr toll, evtl. ist auch einfach das Kabel hin...
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.

Rubey
Posts: 2
Joined: 18 Dec 2015 12:44

Re: Heli-X6 erkennt keine Kanäle

Post by Rubey » 11 Jan 2016 09:07

Das mit dem Treiber schau ich morgen direkt mal nach.
Gibt es denn hier Leute die Heli-X auch mit einer Spektrum nutzen? Wenn ja, welches Kabel wird hier verwendet?

Post Reply