Wer liefert USB-Interface für Spektrum DX4e?

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
Post Reply
HeliHajo
Posts: 7
Joined: 18 Apr 2014 12:27

Wer liefert USB-Interface für Spektrum DX4e?

Post by HeliHajo »

Liebe Heli-Piloten,

wie gerne würde ich mit HELI-X in die Luft gehen, statt vor Verzweiflung. Ich habe alle Links unter "Support" probiert, Beiträge gelesen, gegoogelt, aber ich finde nirgends einen Anbieter für ein USB-Interface/Kabel für Spektrum (ich habe eine DX4e). Woran liegt das? Bin ich der einzige, der das Ding braucht? Oder nutzt ihr alle die Wireless-USB-Geschichte? (Ist mir mir 40 EUR etwas viel aktuell.)

Ich bin zwar bei MFTech (http://www.mftech.de/usb-interface.htm) fündig geworden, aber der Online-Store ist geschlossen, das Angebot einige Jahre alt. :( GWS scheint aktuell liefern zu können, ist aber in den USA, das muss doch auch in DE gehen, nur wo und bei wem?

fragt sich und Euch
HeliHajo
HeliHajo
Posts: 7
Joined: 18 Apr 2014 12:27

Re: Wer liefert USB-Interface für Spektrum DX4e?

Post by HeliHajo »

Hi!

Ich hab inzwischen die Lösung gefunden: Mit diesem Interface (eBay) bin ich wirklich *völlig ohne Probleme* in die Luft gekommen:

Anstöpseln, einmal mit dem HELI-X Assistenten die Steuerung festlegen und gleich abheben. Plug-and-Play! Nicht einmal das hier empfohlene Tool (Joystick And Gamepad Tester) war nötig. Ich bin begeistert. Inzwischen hab ich die Vollversion gekauft und auch die macht jetzt richtig Freude. Und das Beste ist: Mein kleiner Nano CP X muss jetzt nicht mehr so viel leiden. :-)

Gruß
HeliHajo
Post Reply