DEVO7 und HELI-X

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
Post Reply
MikeTurrento
Posts: 1
Joined: 15 Mar 2014 22:14

DEVO7 und HELI-X

Post by MikeTurrento »

Hallo,

ich will mir gerne mal HELI-X ansehen und antesten - aber irgendwie bekomme ich es nicht hin meine DEVO7 per UB-001 Kabel am den Mac zum laufen zu bekommen.
Die DEVO7 zeigt mir zwar an, dass ein Kabel angeschlossen ist - er erscheint abwechselnd PC und der Profilname am Display - aber HELI-X sagt ständig "Kein Controller gefunden"!

Habt ihr vl für mich ein paar Tipps die ich ausprobieren könnte um das doch zum laufen zu bekommen!

Habe es auch schon auf einem Windows7 und einem WindowsXP Rechner versucht. Kein Erfolg.

Würde mich um ein paar Tipps freuen!
Besten Dank
Mike
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: DEVO7 und HELI-X

Post by ThomasC »

Der UB-001 ist zickig, bei mir läuft er auch nur auf bestimmten PCs, genauer: nur auf meinem Samsung-Netbook. Zudem verweigert der UB-001 jeglichen Dienst, wenn er an einem USB-Hub hängt. Ich werd mir daher auch einen anderen Adapter besorgen...das Dingen ist nix...
rolandk
Posts: 5
Joined: 26 May 2014 22:34
Location: Switzerland

Re: DEVO7 und HELI-X

Post by rolandk »

Das Interface USB-001 wird von OS 10.9.3 als Joystick erkannt ( 0x0001:0x0004 "Generic Desctop Joystick") und auch ausgelesen. Ich verstehe daher nicht, wieso Heli-X dieses Interface ingnoriert.

Ich wäre auch froh wenn ich meine Devo 7 mit Heli-X verwenden könnte.
Post Reply