Heli-X 4 infizierter Download

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
Post Reply
husaberg_mm
Posts: 2
Joined: 19 Oct 2012 21:25

Heli-X 4 infizierter Download

Post by husaberg_mm »

Guten Abend zusammen!

Benutze jetzt Heli-X seit 2 Jahren völlig problemfrei und bin auch äußerst zufrieden. Da ich auf dem Mac bisher keinen Virenscanner installiert war und ich jetzt einen drauf habe wegen eines anderen Vorfalles, ist mir erst jetzt aufgefallen das die Datei Heli-X.jar, welche sich beim entpacken des .dmg Files ergibt als infiziert angezeigt wird. Ich habe natürlich sofort die Datei gelöscht und von der Heli-X Homepage das .dmg File neu geladen. Allerdings wird die Infizierung sofot wieder angezeitgt.
Mein Virusprogramm zeigt mir an das in der Datei Heli-X.jar ein Java.OpenStream-E Trojaner enthalten ist. Wollte einen Screenshot anhängen, geht aber leider nicht. (Welches Format muss ein Bild haben damit es hier angezeigt wird?)
Bitte um schnelle Hilfe, da ich natürlich Heli-X erstmal nicht mehr ausführen werde!!!

Mfg Marcus
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli-X 4 infizierter Download

Post by Michael »

Hallo

HELI-X verwendet die OpenStream-Routine, um Zugang zum Heli-Download, Multiplayer etc. zu bekommen. Das wird vom Virenscanner als Trojaner angegeben, was natürlich falsch ist. Ich have schon Kontakt mit Avast aufgenommen und ihnen meinen Code geschickt, damit sie diese Warnung herausnehmen, aber die Kommunikation ist sehr schleppend.

Also: Ich kann daran nichts tun, aber das Programm läuft ja.

Michael
husaberg_mm
Posts: 2
Joined: 19 Oct 2012 21:25

Re: Heli-X 4 infizierter Download

Post by husaberg_mm »

Wenn das so ist dann reicht das ja schon! Also
Warnung ignorieren und beruhigt weiter fliegen!

Danke für die schnelle Antwort!!!
User avatar
JoVo
Posts: 9
Joined: 06 Jul 2010 22:31

Re: Heli-X 4 infizierter Download

Post by JoVo »

Michael wrote:Hallo

HELI-X verwendet die OpenStream-Routine, um Zugang zum Heli-Download, Multiplayer etc. zu bekommen. Das wird vom Virenscanner als Trojaner angegeben, was natürlich falsch ist. Ich have schon Kontakt mit Avast aufgenommen und ihnen meinen Code geschickt, damit sie diese Warnung herausnehmen, aber die Kommunikation ist sehr schleppend.

Also: Ich kann daran nichts tun, aber das Programm läuft ja.

Michael
Hallo,

beim Wechsel vom "Kaspersky" zu "Avast" hatte ich heute massive Probleme "Heli-x" zu registrieren.
Ich hatte die Heli-x app schon in der whitelist eingefügt, somit startete das Programm, aber um die Registrierung letztendlich erfolgreich durchzuführen musste ich "Avast" komplett abschalten.
Beide Virenscanner erkennen Heli-x immer noch als Trojaner. Der Webschutz und der Dateischutz verhindern die Registrierung. Der Dateischutz bemängelte zuerst die "Helix.jar" dann im nächsten lauf die "Helix.jar.bak". Der Webschutz sperrt/ändert/beeinflusst die Antwort von register.heli-x.info, was dann dazu führt das Heli-x sagt die Registrierung war erfolgreich. Aber die Helix.jar wurde nicht korrekt gepatcht.
Fazit - Heli-x startet nicht. Es half also nur das radikale Abschalten des Virenscanners.

lg
Jochen
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli-X 4 infizierter Download

Post by Michael »

Ja, ich habe das schon dem Avast-Support mitgeteilt, aber offenbar ändern die nichts...

Michael
User avatar
JoVo
Posts: 9
Joined: 06 Jul 2010 22:31

Re: Heli-X 4 infizierter Download

Post by JoVo »

Kaspersky hat 3 monate gebraucht um auf eine Supportanfrage zu reagieren!!
Sowie es aussieht ist Avast nicht schneller ;-)

lg
Jochen
Post Reply