Search found 12 matches

by cbarbu
30 Dec 2018 21:20
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Failed to create display / Pixel format not accelerated
Replies: 2
Views: 5573

Re: Failed to create display / Pixel format not accelerated

Hallo, es gibt mir doch keine Ruhe! Auf mein anderen Notebook Lenovo ThinkPad T420s ist auch die gleiche Intel HD Graphics 3000 eingebaut. Hier läuft Helix 7 einwandfrei. Ich habe die Hardware-IDs und die Treiberdetails der beiden Graphikkarten verglichen. Alles IDENTISCH. PCI\VEN_8086&DEV_0126&...
by cbarbu
23 Dec 2018 20:05
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Failed to create display / Pixel format not accelerated
Replies: 2
Views: 5573

Re: Failed to create display / Pixel format not accelerated

OK Leute, ich nehme meine Frage zurück. Ich habe etwas gegoogelt und habe jetzt begriffen, dass die Themen OpenGL, Direct3D, DirectX, LWJGL viel komplexer sind, als ich dachte. OK, für meinen älteren NB mit dem Intel HD Graphics 3000 werde ich jetzt versuchen, mit HeliX 4.2 zu arbeiten. Ich hoffe, d...
by cbarbu
23 Dec 2018 17:43
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Failed to create display / Pixel format not accelerated
Replies: 2
Views: 5573

Failed to create display / Pixel format not accelerated

Hallo, ich habe folgende PC-Konfiguration im Einsatz: Lenovo ThinkPad X220 Intel Core i5-2540M CPU 2,60 GHz / 8 GB RAM Intel HD Graphics 3000 / 1664 MB / 1366 x 768 (32 bit)(60Hz) Windows 10 Pro 64-Bit (Ver. 1809) DirectX 12 Graphik-Treiber: die aktuellsten Versionen von Intel, Lenovo und Microsoft ...
by cbarbu
07 May 2018 10:00
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?
Replies: 3
Views: 10866

Re: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Hallo Michael,

Interface? sagt mir leider nichts.
Kann ich an DX6 etwas umbauen (Interface beeinflussen)?

Danke und Gruß
Costica
by cbarbu
04 May 2018 21:26
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?
Replies: 3
Views: 10866

Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Hallo,

mein Spektrum DX6 hat 6 Kanäle und 8 Schalter. Für die Heli-Steuerung werden 4 Kanäle belegt.
Nur noch 2 Kanälen bleiben für 8 Schalter übrig. Wie verwende ich denn jetzt die viele Schalter?

Danke für die Mühe ich Euch mache.
Costica
by cbarbu
27 Jan 2018 18:55
Forum: HELI-X on Windows
Topic: HELI-X7 wont start
Replies: 12
Views: 14728

Re: HELI-X7 wont start

I think it's a permissions problem (missing access rights). Confusing that works in command box. This means that the installation and the batch file (runHELI-X.bat) is ok. Only the link from Desktop (HELI-X7) can not be executed. Bad link, no access rights to run file, why not? Please rename the ori...
by cbarbu
22 Jan 2018 18:29
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem
Replies: 4
Views: 9496

Re: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem

nicht am realen Model. Wie denn auch, wenn die TS-Servos alle sofort in die Ausgangslage zurückkehren wenn der Stick im Neutralstellung geht? Die TS stellt sich dann auch wieder waagerecht. Sie bleibt nicht wo sie war. Mein Paddel-Hubschrauber Rollt oder Nickt nur solange der Stick gedruckt wird. Ic...
by cbarbu
22 Jan 2018 12:22
Forum: HELI-X on Windows
Topic: HELI-X7 wont start
Replies: 12
Views: 14728

Re: HELI-X7 wont start

Can you try to start as an administrator („run as“)? does it work then?
by cbarbu
21 Jan 2018 21:53
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem
Replies: 4
Views: 9496

Re: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem

Hallo, ich habe den Sender neu kalibriert und die Nullstellung mit der Knüppelanzeige überprüft. Alles OK. Dead Band habe ich auch auf 2% gestellt. Die Nase driftet immer noch, vielleicht etwas langsamer. Ich werde damit leben müssen. Ist aber OK. Noch eine Idee zu der zwei Fragen am Ende? Gruß, Cos...
by cbarbu
20 Jan 2018 15:21
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem
Replies: 4
Views: 9496

Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem

Hallo Leute, bei mir drehen ziemlich alle Helis, die ich probiert habe, die Nase langsam nach rechts. Das ständige korrigieren ist gut für den Training, aber ... In der Entfernung erkenne ich die Lage nicht und … weg ist er. Anfänger eben! Ich habe deshalb mit der Einstellung des Gains und HH Gains ...