Search found 12 matches

by cbarbu
07 May 2018 10:00
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?
Replies: 3
Views: 266

Re: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Hallo Michael,

Interface? sagt mir leider nichts.
Kann ich an DX6 etwas umbauen (Interface beeinflussen)?

Danke und Gruß
Costica
by cbarbu
04 May 2018 21:26
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?
Replies: 3
Views: 266

Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Hallo,

mein Spektrum DX6 hat 6 Kanäle und 8 Schalter. Für die Heli-Steuerung werden 4 Kanäle belegt.
Nur noch 2 Kanälen bleiben für 8 Schalter übrig. Wie verwende ich denn jetzt die viele Schalter?

Danke für die Mühe ich Euch mache.
Costica
by cbarbu
27 Jan 2018 18:55
Forum: HELI-X on Windows
Topic: HELI-X7 wont start
Replies: 12
Views: 733

Re: HELI-X7 wont start

I think it's a permissions problem (missing access rights). Confusing that works in command box. This means that the installation and the batch file (runHELI-X.bat) is ok. Only the link from Desktop (HELI-X7) can not be executed. Bad link, no access rights to run file, why not? Please rename the ori...
by cbarbu
22 Jan 2018 18:29
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem
Replies: 4
Views: 360

Re: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem

nicht am realen Model. Wie denn auch, wenn die TS-Servos alle sofort in die Ausgangslage zurückkehren wenn der Stick im Neutralstellung geht? Die TS stellt sich dann auch wieder waagerecht. Sie bleibt nicht wo sie war. Mein Paddel-Hubschrauber Rollt oder Nickt nur solange der Stick gedruckt wird. Ic...
by cbarbu
22 Jan 2018 12:22
Forum: HELI-X on Windows
Topic: HELI-X7 wont start
Replies: 12
Views: 733

Re: HELI-X7 wont start

Can you try to start as an administrator („run as“)? does it work then?
by cbarbu
21 Jan 2018 21:53
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem
Replies: 4
Views: 360

Re: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem

Hallo, ich habe den Sender neu kalibriert und die Nullstellung mit der Knüppelanzeige überprüft. Alles OK. Dead Band habe ich auch auf 2% gestellt. Die Nase driftet immer noch, vielleicht etwas langsamer. Ich werde damit leben müssen. Ist aber OK. Noch eine Idee zu der zwei Fragen am Ende? Gruß, Cos...
by cbarbu
20 Jan 2018 15:21
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem
Replies: 4
Views: 360

Gieren und Drehmoment – Verständnisproblem

Hallo Leute, bei mir drehen ziemlich alle Helis, die ich probiert habe, die Nase langsam nach rechts. Das ständige korrigieren ist gut für den Training, aber ... In der Entfernung erkenne ich die Lage nicht und … weg ist er. Anfänger eben! Ich habe deshalb mit der Einstellung des Gains und HH Gains ...
by cbarbu
05 Jan 2018 14:21
Forum: Beta Test V7
Topic: Rev 1728 - Flugplatz Auswahl: Sporthalle der ...
Replies: 4
Views: 301

Re: Rev 1728 - Flugplatz Auswahl: Sporthalle der ...

SORRY, wie dumm von mir (wer lesen kann … und spart Arbeit) :(
- ich habe jetzt auch den Flugplatz (Sporthalle) aktualisiert und BINGO. :D
Alles Super ! Danke !

Gruß
Costica
by cbarbu
05 Jan 2018 14:10
Forum: Beta Test V7
Topic: Rev 1728 - Flugplatz Auswahl: Sporthalle der ...
Replies: 4
Views: 301

Re: Rev 1728 - Flugplatz Auswahl: Sporthalle der ...

erledigt - Update OK. Störung besteht. - diverse Videogrößen eingestellt Globale Einstellungen: - Leistung: diverse Einstelungen und alles AUS - Open GL: minimal Anforderung und Einstellungskombinationen (z.B. siehe unten) getestet VSync - AN oder AUS; Antialising OFF; Max FPS unlimited oder 25; Ful...
by cbarbu
04 Jan 2018 00:25
Forum: Beta Test V7
Topic: Rev 1728 - Flugplatz Auswahl: Sporthalle der ...
Replies: 4
Views: 301

Rev 1728 - Flugplatz Auswahl: Sporthalle der ...

Hallo Michael, folgendes Szenario: Flugplatz Auswahl: Sporthalle der Heimgartenschule und LOGO 600 ausgewählt. Es funktioniert alles auch, aber: - die graphische Darstellung wird gelegentlich instabil. Meist flimmert der Boden, diagonale Verzerrungen, allg. unangenehm und störend eben. - das gleich ...