Search found 96 matches

by ustumm
08 Nov 2010 09:00
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Hughes 500E
Replies: 7
Views: 11307

Re: Hughes 500E

Hallo zusammen,

an einer Hughes 500E oder 500D in Breitling Lackierung wäre ich auch interessiert.

Viele Grüße
Uli
by ustumm
10 Feb 2010 11:33
Forum: Suggestions / Vorschläge
Topic: Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone
Replies: 3
Views: 5690

Re: Wind verdeutlichen mit Windhose oder Rauchpatrone

Hallo, am Flugplatz gibt es Windfähnchen, die die Richtung und die Stärke des Windes anzeigen.
Vielleicht lässt sich ein Ballon zu einer Windfahne umgestalten. Das Verhalten haben die Ballons in Heli-X bereits.
Grüße
Uli
by ustumm
22 Sep 2009 21:16
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Auf dem Kopf fliegen oder Looping
Replies: 11
Views: 14201

Re: Auf dem Kopf fliegen oder Looping

Hallo Kalle, bei der DX6i habe ich einfach einen leeren Modellspeicher in der Grundeinstellung genommen. 90 Grad Taumelscheibenmischer und fertig. Gestartet wird der Motor mit IDLE-UP1 (Flugzustand 1) über Tastatur. IDLE-UP2 (Flugzustand 2) solltest Du dir dann auch auf eine andere Taste legen. Dami...
by ustumm
21 Sep 2009 19:58
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Auf dem Kopf fliegen oder Looping
Replies: 11
Views: 14201

Re: Auf dem Kopf fliegen oder Looping

Hallo fristfly, welches Modell fliegst Du denn im Heli-X? Es gibt einige Modelle, die nicht für Rückenflug gemacht sind. Ich denke da an die schönen Scale Modelle. Schau mal welche Pitchwerte unten in der Statusleiste angezeigt werden? Nur positive Werte z.B. 0 bis 11 Grad oder -11 bis 11 Grad? Ich ...
by ustumm
08 Sep 2009 08:34
Forum: Suggestions / Vorschläge
Topic: Nutzung Senderfunktionen
Replies: 18
Views: 21478

Re: Nutzung Senderfunktionen

Hallo Chris,

welches Interface-Kabel verwendest Du denn?
Ich habe auch eine DX7 und benutze das preiswerte RC-Discount USB-Kabel. Dieses Interface kann leider nur 4 Kanäle.

Vielleicht magst Du Deine Signatur hier im Forum ergänzen?
Uli
by ustumm
08 Sep 2009 06:12
Forum: Suggestions / Vorschläge
Topic: Nutzung Senderfunktionen
Replies: 18
Views: 21478

Re: Nutzung Senderfunktionen

Hallo Chris, die meisten USB-Interface Kabel stellen nur 4 Kanäle zur Verfügung ! Deshalb wird nur ein Kanal für Pitch bzw. Gas verwendet. Die meisten Piloten fliegen mit einer konstanten Gasgeraden, d.h. bei idle-up1 bzw. idle-up2 wird eine bestimmte Drehzahl eingestellt. Der 4. Kanal wird dann aus...
by ustumm
30 Aug 2009 10:10
Forum: Announcements and News / Ankündigungen und Neuigkeiten
Topic: 1. HELI-X Users Meeting
Replies: 14
Views: 19520

Re: 1. HELI-X Users Meeting

Hallo Michael,

das ist eine gute Idee.

Leider habe ich mein Wochenende schon verplant, so dass ich nicht kommen kann.
Vielleicht macht Ihr ein paar Bilder und lasst uns über's Forum teilhaben.

sonnige Grüße aus dem dem Rheinland
Uli
by ustumm
05 Jul 2009 19:16
Forum: Off Topic
Topic: Chat mit öö
Replies: 2
Views: 5087

Re: Chat mit öö

Hallo zusammen, das sehen ich genauso. Eine Lizenzverletzung ist nicht nur für den Autor ärgerlich, sondern auch den anderen Käufern gegenüber unfair. Ich verdiene auch mein Geld mit Software und Dienstleistungen und möchte mein Geld für die Arbeit. Wir hatten das Thema ja schon, dass lieber ein fün...
by ustumm
20 Jun 2009 10:55
Forum: HELI-X on Mac OS-X
Topic: Heli-X zeigt kein Menü mehr nach Nagscreen
Replies: 18
Views: 20595

Re: nach neuestem Apple-Update: Heli-X zeigt kein Menü mehr

Es handelt sich um das Apple Update "Mac OS X 10.5 Update 4": Java für Mac OS X 10.5 Update 4 verbessert die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Kompatibilität von Java SE 6, J2SE 5.0 und J2SE 1.4.2 unter Mac OS X 10.5.7 und neuer. Dieses Paket aktualisiert Java SE 6 auf Version 1.6.0_13, J2SE...
by ustumm
09 Jun 2009 09:20
Forum: Off Topic
Topic: Alles Gute, Uli
Replies: 4
Views: 7273

Re: Alles Gute, Uli

Guten Morgen Uli,

auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburstag.
Allzeit guten Flug und ausreichend Luft unter den Rotorblättern ;-)

Uli