Search found 20 matches

by ronk
09 Jun 2014 10:55
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Joystickkalibrierung wird nicht gespeichert
Replies: 2
Views: 7297

Re: Joystickkalibrierung wird nicht gespeichert

Hallo coolman,

das Problem hatte sich dann bald erledigt. jscal war die Lösung. Mittlerweile aber wird die Kalibrierung (zumindest in opensuse 13.1) gespeichert, kam wohl mal irgendein Update. Trotzdem "Danke" für den Beitrag, vielleicht hat nochmal jemand das Problem.

Gruß, der Ronny
by ronk
24 Oct 2013 15:39
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Joystickkalibrierung wird nicht gespeichert
Replies: 2
Views: 7297

Joystickkalibrierung wird nicht gespeichert

Hallo zusammen, Heli-X läuft bei mir unter Opensuse 12.3. Leider "vergisst" das System nach Neustart die Kalibrierung für das USB-Interface. Es wird sicherlich kein Problem von Heli-X sein, trotzdem möchte ich hier fragen, ob man Opensuse dazu bewegen kann, die Kalibrierung zu speichern? G...
by ronk
03 Mar 2011 17:33
Forum: HELI-X on Mac OS-X
Topic: T8FG einseitige Steuerung in einer Richtung???
Replies: 5
Views: 6741

Re: T8FG einseitige Steuerung in einer Richtung???

Hallo Chris,

hast du ein Flächenprogramm in der Funke eingestellt?

Gruß, der Ronny
by ronk
06 Aug 2010 16:38
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Problemchen mit 3.0
Replies: 27
Views: 27401

Re: Problemchen mit 3.0

Hallo Michael, meist läuft das Programm nach Einschalten des PC. Manchmal aber auch nicht. Manchmal geht es aber auch bei mehrmaligem Neustart. Da ist kein System zu erkennen... Ich kriege das Statistikfenster nicht weg, läßt sich weder durch OK noch durch Abbruch zumachen. Das Programm läßt sich üb...
by ronk
06 Aug 2010 13:59
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Problemchen mit 3.0
Replies: 27
Views: 27401

Re: Problemchen mit 3.0

Hallo Michael, habe gerade Heli-X einfach so starten können. Dann geschlossen, beim Neustart wieder schwarzer Bildschirm... Die Konsole: C:\HELI-X30>set system=windows-i586 C:\HELI-X30>set libPath=./libs C:\HELI-X30>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586 C:\HELI-X30>set libPath=./libs;./libs...
by ronk
05 Aug 2010 19:33
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Problemchen mit 3.0
Replies: 27
Views: 27401

Re: Problemchen mit 3.0

Hallo, da bin ich wieder... leider tut Heli-X immer noch nicht. Habe das Programm nochmal neu installiert. Dann ging die Aktivierung nicht mehr. Mit neuen Daten (Danke Michael!) konnte ich die Demo wieder zur Vollversion machen. Nun... selber Fehler. Den Umgebungssound habe ich garantiert nicht akti...
by ronk
03 Aug 2010 15:15
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Problemchen mit 3.0
Replies: 27
Views: 27401

Re: Problemchen mit 3.0

Hallo Husky, mittlerweile startet Heli-x gar nicht mehr. Das Statistikfenster läßt sich mit Okay nicht mehr schließen. Auch habe ich schon ein paar mal mindestens eine Viertelstunde gewartet. Nichts. Auch vorher (bevor es den SJM gab) hatte ich schon ein paar Male dieses Problem. Habe Heli-X schon m...
by ronk
02 Aug 2010 15:18
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Problemchen mit 3.0
Replies: 27
Views: 27401

Re: Problemchen mit 3.0

Hallo zusammen, ich habe doch ein Problem mit V3.0. Beim Start des Programms kommt ja das Statistik-Fenster, dort geht es normalerweise nach einem Klick auf okay weiter. Immer öfter hängt das Programm und bleibt einfach stehen. Auch wird kein Flugplatz geladen, das große Fenster bleibt einfach schwa...
by ronk
31 Jul 2010 06:23
Forum: Announcements and News / Ankündigungen und Neuigkeiten
Topic: SJM 500 : Neuer Heli / New Heli
Replies: 1
Views: 5984

Re: SJM 500 : Neuer Heli / New Heli

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für dieses Modell! Endlich ein SJM! Ich freue mich sehr darüber. Die Flugeigenschaften sind sehr gut getroffen, das Modell fliegt wie der echte SJM430.

Gruß, der Ronny
by ronk
08 Jul 2010 16:23
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Problemchen mit 3.0
Replies: 27
Views: 27401

Re: Problemchen mit 3.0

Komisch... jetzt geht's wieder.