Search found 3 matches

by Gimli
30 Apr 2015 13:30
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Kein Programmstart bei Ubuntu 15.04
Replies: 3
Views: 6038

Re: Kein Programmstart bei Ubuntu 15.04

Jetzt funktioniert's :D

Habe in "nautilus" bei Einstellungen das Verhalten von Dateien auf "Ausführbare Textdateien ausführen, wenn sie geöffnet werden" geändert.
Wieder etwas gelernt :D

Danke nochmal, Michael für den entsprechenden Hinweis
by Gimli
30 Apr 2015 12:10
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Kein Programmstart bei Ubuntu 15.04
Replies: 3
Views: 6038

Re: Kein Programmstart bei Ubuntu 15.04

Danke, Michael!
So funktioniert der Programmstart.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dies für die Zukunft komfortabler zu gestalten?

- bin leider nicht so der Linux / Ubuntu Experte :(
by Gimli
30 Apr 2015 06:17
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Kein Programmstart bei Ubuntu 15.04
Replies: 3
Views: 6038

Kein Programmstart bei Ubuntu 15.04

Hallo, ich habe die Dateien in das "home" Verzeichnis entpackt. Nach einem Doppelklick auf die Datei "runHELI-X.sh" startet gedit mit folgender Ausgabe: #!/bin/bash cd $( dirname $0 ) PWD=. if [ -e "$PWD/libs/HeliX/HeliX6_new.jar" ] then if [ -e "$PWD/libs/HeliX/He...