Search found 163 matches

by JS1
13 Apr 2018 14:06
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: SAB Goblin Urukay Carbon edition
Replies: 7
Views: 960

Re: SAB Goblin Urukay Carbon edition

Der Vollständigkeit halber: Der Urukay ist als 2- und 3-Blatt nun schon eine Weile verfügbar über den Download neuer Helis in Heli-X.
by JS1
26 Nov 2017 18:30
Forum: Beta Test V7
Topic: Start of beta test
Replies: 2
Views: 495

Re: Start of beta test

PC: i7 - 3.0GHz, 8GB RAM, GTX750Ti OS: Win7 64bit & Linux Mint 18.2 64bit Heli-X 7 läuft stabil und flüssig auf beiden OS. Sowohl Demo wie auch Vollversion. Sticks Display umschalten beim ersten mal auch 2x klicken nötig, nun aber immer mit 1x klicken. :!: Problem mit Netzwerkverbindung unter Linux ...
by JS1
31 Oct 2017 20:09
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Nichts geht mehr nach Neuinstallation (Controller / FPS)
Replies: 2
Views: 711

Re: Nichts geht mehr nach Neuinstallation (Controller / FPS)

Vielleicht hilft Java updaten oder neu installieren.
Denke das hängt an sowas oder Treiber etc. Weniger am Heli-X, habe auch Win7 64bit und das geht problemlos. Vorallem da ja schon neu installiert hast (hast auch alle Files vorher gelöscht?).
by JS1
06 Jun 2017 12:29
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Wer hat einen Acrobat SE als Modell für Heli-X?
Replies: 1
Views: 891

Re: Wer hat einen Acrobat SE als Modell für Heli-X?

Am einfachsten nimmst du den Heli, der am ähnlichsten fliegt und passt die Parameter weiter an wo nötig (im .xml File). Zur Sicherheit vorher ein Backup davon machen! ;) . Falls nen Heli komplett kopieren willst in ein neues Modell mit neuem Namen, muss einiges umbenannt werden (und zwar überall exa...
by JS1
23 Jan 2017 00:56
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Detailfenster permanent ?
Replies: 2
Views: 803

Re: Detailfenster permanent ?

Permanent wüsst ich jetzt nicht. Aber leg das doch auf eine Keyboard Taste, dass hast das super schnell zugeschaltet.
by JS1
07 Jan 2016 14:13
Forum: HELI-X on Mac OS-X
Topic: Heli-X6 erkennt keine Kanäle
Replies: 2
Views: 2240

Re: Heli-X6 erkennt keine Kanäle

Seltsam dass machnal ein Signal kommt (allerdings nur 'rumzukkeln') und manchmal gar nichts. Wird der denn im Windows als Joystik überhaupt erkannt? Laut der Rezension dazu auf Amazon muss von der CD noch ein Triber installiert werden... Allerdings sind die Reviews nicht alle sehr toll, evtl. ist au...
by JS1
16 Dec 2015 22:41
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Simulator Setup
Replies: 3
Views: 1721

Re: Simulator Setup

You can adjust throttle and pitch curves the same way as expo and DR using the flight mode menu. But taking from your HF posts you have a problem with your settings anyway so this might not work altogether. And no need to mess with the gyro settings. They are ok by default and won't make it any more...
by JS1
15 Dec 2015 12:05
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Schechte Texture Qualität im eigenen Model
Replies: 7
Views: 3494

Re: Schechte Texture Qualität im eigenen Model

Sehr komisch. Kann mir noch vorstellen, dass das irgend ein Memory-Effekt sein könnte. Grafik wird nicht von Anfang an ins Memory geladen sondern nachträglich irgendwie komprimiert reingezogen... K.A. ob das Sinn macht. Vielleicht weiss Michael woran das liegt. Wird es besser, wenn den Heli neu läds...
by JS1
14 Dec 2015 23:22
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Schechte Texture Qualität im eigenen Model
Replies: 7
Views: 3494

Re: Schechte Texture Qualität im eigenen Model

Hi Marco Cooles Muster auf der Haube! Ob die Textur nun aus dem OBJ (resp. dem MTL dazu) kommt oder via XML gewechselt wird dürfte keinen Unterschied machen. das XML wechselt lediglich die verwendete Image Datei. Kannst die Unterschiede ja mal mit den ebstehenden Texturen testen. Was jedoch einen Un...
by JS1
14 Dec 2015 21:01
Forum: Off Topic
Topic: (Fake) Mail von HeliX Forum ??
Replies: 2
Views: 9599

Re: (Fake) Mail von HeliX Forum ??

Hat neulich immer wieder Spammer hier im Forum, die in kyrillischer Schrift irgendwelche dubiose Werbung posten. Ich vermute stark, die verlinkten Seiten sind nicht nur irgendein dummer Shop, sondern haben wohl irgendwelche Skripts laufen oder sowas. Im besten Falls wird man dann 'nur' weiter mit so...