Search found 162 matches

by JS1
06 Jun 2017 12:29
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Wer hat einen Acrobat SE als Modell für Heli-X?
Replies: 1
Views: 328

Re: Wer hat einen Acrobat SE als Modell für Heli-X?

Am einfachsten nimmst du den Heli, der am ähnlichsten fliegt und passt die Parameter weiter an wo nötig (im .xml File). Zur Sicherheit vorher ein Backup davon machen! ;) . Falls nen Heli komplett kopieren willst in ein neues Modell mit neuem Namen, muss einiges umbenannt werden (und zwar überall exa...
by JS1
23 Jan 2017 00:56
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Detailfenster permanent ?
Replies: 2
Views: 385

Re: Detailfenster permanent ?

Permanent wüsst ich jetzt nicht. Aber leg das doch auf eine Keyboard Taste, dass hast das super schnell zugeschaltet.
by JS1
07 Jan 2016 14:13
Forum: HELI-X on Mac OS-X
Topic: Heli-X6 erkennt keine Kanäle
Replies: 2
Views: 1874

Re: Heli-X6 erkennt keine Kanäle

Seltsam dass machnal ein Signal kommt (allerdings nur 'rumzukkeln') und manchmal gar nichts. Wird der denn im Windows als Joystik überhaupt erkannt? Laut der Rezension dazu auf Amazon muss von der CD noch ein Triber installiert werden... Allerdings sind die Reviews nicht alle sehr toll, evtl. ist au...
by JS1
16 Dec 2015 22:41
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Simulator Setup
Replies: 3
Views: 1294

Re: Simulator Setup

You can adjust throttle and pitch curves the same way as expo and DR using the flight mode menu. But taking from your HF posts you have a problem with your settings anyway so this might not work altogether. And no need to mess with the gyro settings. They are ok by default and won't make it any more...
by JS1
15 Dec 2015 12:05
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Schechte Texture Qualität im eigenen Model
Replies: 7
Views: 2429

Re: Schechte Texture Qualität im eigenen Model

Sehr komisch. Kann mir noch vorstellen, dass das irgend ein Memory-Effekt sein könnte. Grafik wird nicht von Anfang an ins Memory geladen sondern nachträglich irgendwie komprimiert reingezogen... K.A. ob das Sinn macht. Vielleicht weiss Michael woran das liegt. Wird es besser, wenn den Heli neu läds...
by JS1
14 Dec 2015 23:22
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Schechte Texture Qualität im eigenen Model
Replies: 7
Views: 2429

Re: Schechte Texture Qualität im eigenen Model

Hi Marco Cooles Muster auf der Haube! Ob die Textur nun aus dem OBJ (resp. dem MTL dazu) kommt oder via XML gewechselt wird dürfte keinen Unterschied machen. das XML wechselt lediglich die verwendete Image Datei. Kannst die Unterschiede ja mal mit den ebstehenden Texturen testen. Was jedoch einen Un...
by JS1
14 Dec 2015 21:01
Forum: Off Topic
Topic: (Fake) Mail von HeliX Forum ??
Replies: 2
Views: 903

Re: (Fake) Mail von HeliX Forum ??

Hat neulich immer wieder Spammer hier im Forum, die in kyrillischer Schrift irgendwelche dubiose Werbung posten. Ich vermute stark, die verlinkten Seiten sind nicht nur irgendein dummer Shop, sondern haben wohl irgendwelche Skripts laufen oder sowas. Im besten Falls wird man dann 'nur' weiter mit so...
by JS1
13 Dec 2015 22:37
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Multiplayer under Linux Mint
Replies: 0
Views: 1207

Multiplayer under Linux Mint

Als Linux-Anfänger mit frisch installiertem Mint war Heli-X selber noch super einfach eingerichtet. Multiplayer wollte aber partout nicht verbinden. Immer kam ein Timeout Error, Server konnte nicht verbunden werden. Nach einigem Suchen und Hilfe von Michael hat schlussendlich dieser Post die Lösung ...
by JS1
08 Dec 2015 15:39
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Codecs
Replies: 3
Views: 1128

Re: Codecs

If you are on Windows you could try these:
- http://www.fraps.com/
- http://www.bandicam.com

For Mac or Linux there are similar tools too.
by JS1
06 Dec 2015 00:47
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Yay! Heli-X6 on Mint 17.3 - totally easy!
Replies: 0
Views: 1183

Yay! Heli-X6 on Mint 17.3 - totally easy!

Wow, just installed HELI-X6 on a fresh Linux Mint ...and it was super easy - even for an absolute Linux beginner like me!! :P 8-) Thanks Michael for providing Heli-X for Linux too! I installed Linux Mint 17.3 out of simple curiosity and was hit by compatibility issues between Mint and Nvidia graphic...

Go to advanced search