Search found 6 matches

by domasa
03 Aug 2014 21:11
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Neue DX6 und Helix
Replies: 5
Views: 8261

Re: Neue DX6 und Helix

idle i 1und 2 lagen auf einer Keyboard Tastatur. Geht aber dennoch nicht. Im Einstellmenu für die "Knüppel/Schalter" zeigt er 3 Schalter rot an, die sich aber nicht schalten/zuordnen lassen. Das ist allerdings mein kleineres Problem. Es würde reichen, wenn ich "nur" fliegen kann....
by domasa
03 Aug 2014 15:10
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Neue DX6 und Helix
Replies: 5
Views: 8261

Re: Neue DX6 und Helix

Mit "Knüppeleinstellung" meinst du die Kalibration im Config Menü von Heli-X? JA, geht! Dreht der Motor hoch aber Steuerbefehle werden nicht erkannt? Motor dreht nicht hoch, Auch Tastenbefehl zum Motorstart geht nicht. Ansicht Steuerknüppel wird auch nicht angezeigt Idle Up auf ner Taste ...
by domasa
03 Aug 2014 12:04
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Neue DX6 und Helix
Replies: 5
Views: 8261

Neue DX6 und Helix

Hallo Michael, ich nutze die letzte 4 Version von Heli-X (für die 5er ist meine Hardware zu schwach :oops: ) und bekomme die neue Spektrum DX6 (Super6) nicht ans laufen. In der "Knüppeleinstellung" funktioniert alles, aber bei Wechsel dann zum Hauptprogramm passiert nichts..... was ist zu ...
by domasa
03 Apr 2013 12:06
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: MCPX-Heckrotorversatz
Replies: 6
Views: 8464

Re: MCPX-Heckrotorversatz

Ich versuche den MCPX V2 zu bewegen. Von fliegen rede ich nocht nicht. :D Pitch bewege ich beim Gieren nicht. Liegt es ggfl an 1. DX6i Einstellungen des Gyro?: Z.Zt. 1. bei 80 - 2. bei 20. Dual/Expo bei Heck 100/inh. sonst 60/30. 2. Am original ausgetauschten um 2 cm längeren Heckausleger? Werde ver...
by domasa
02 Apr 2013 18:27
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: MCPX-Heckrotorversatz
Replies: 6
Views: 8464

Re: MCPX-Heckrotorversatz

Ich zitiere einmal aus einem anderen Forrum: "Diese Frage taucht immer wieder auf . . . Kurz gesagt : Dieses Verhalten ist normal und bei jedem Single-Rotor-Heli so (im Gegensatz. z.B. zum Koax-Heli, der dreht auf der Stelle). Ursache : Bekanntlich wirkt ja der Heckrotor durch seinen waagrechte...
by domasa
30 Mar 2013 18:46
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: MCPX-Heckrotorversatz
Replies: 6
Views: 8464

MCPX-Heckrotorversatz

Hallo Gemeinde, als absoluter Anfänger nach endlosen Stunden am SIM habe ich mittlerweile mal ein wenig in einer Halle geübt. 2 Taumelscheiben, 4 Rotorbläter und einem Heckausleger später :evil: brauch ich Hilfe. Beim stabilen Schwebeflug (steht quasi still in der Luft) gebe ich NUR Gier (rechts ode...