Search found 19 matches

by earlgrey
12 Dec 2021 15:17
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Aktivierung V10 nicht möglich
Replies: 1
Views: 3529

Aktivierung V10 nicht möglich

Hallo,
beim Versuch die V10 Vollversion zu aktivieren, erhalte ich nach Eingabe von Name und Schlüssel immer die Warnung "Kein Online-Update verfügbar"

Grüsse
Klaus
by earlgrey
06 Feb 2021 18:55
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Bedienungsanleitung V9 ?
Replies: 1
Views: 4774

Bedienungsanleitung V9 ?

Ich vermisse die Bedienungsanleitung für V9. Unter Support ist die Anleitung für V8 verlinkt: http://www.heli-x.info/help8/BedienungsanleitungV8.pdf bzw die noch ältere für V6: http://www.heli-x.info/help/BedienungsanleitungV6.pdf Bei docplayer habe ich eine V9 gefunden, aber die lässt sich nicht do...
by earlgrey
03 Jan 2021 19:28
Forum: HELI-X on Linux
Topic: V9 kann bei mir kein Modell laden
Replies: 7
Views: 11583

Re: V9 kann bei mir kein Modell laden

Habe heute auf V9.1 upgedated und damit läuft alles einwandfrei. In der Zwischenzeit gab es diverse Updates von Suse15.1, das Oracle java ist aber unverändert geblieben. Leider habe ich versäumt zu testen, ob auch V9.0 funktioniert hätte. Ich kann also nicht sagen, ob die Suse Updates das Problem ge...
by earlgrey
17 Aug 2020 21:02
Forum: HELI-X on Linux
Topic: V9 kann bei mir kein Modell laden
Replies: 7
Views: 11583

Re: V9 kann bei mir kein Modell laden

Ja die Modelle sind unter resources/models vorhanden (die ich aufrufe haben dort mehr als 2 Einträge, sind also gespeichert). Merkwürdigerweise kommt nach den üblichen Einträgern im Terminal beim Laden des Modells kein weiterer Eintrag. Und in der Linux Konsole wo ich heli-x aufrufe, kommt auch kein...
by earlgrey
16 Aug 2020 13:28
Forum: HELI-X on Linux
Topic: V9 kann bei mir kein Modell laden
Replies: 7
Views: 11583

V9 kann bei mir kein Modell laden

V8 funktioniert bei mir einwandfrei: Suse Leap 15.1 mit (Oracle)Java 9.0.4 V9 parallel zu V8 installiert und freigeschaltet. Einige Modelle dann per Update geholt. Wenn ich nun versuche ein Flugmodell zu laden, erscheinen 2 grüne gekrümmte Pfeile übereinander (wie man sie bei Update Vorgängen verwen...
by earlgrey
26 Oct 2015 22:21
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Oracle JAVA 8 Ubuntu 15.4
Replies: 2
Views: 6629

Re: Oracle JAVA 8 Ubuntu 15.4

Java 8 does not work on suse linux either. I had to install java 7
by earlgrey
05 Feb 2015 19:38
Forum: Tipps und Tricks / Tips and Tricks
Topic: Interface Poll/Umfrage
Replies: 30
Views: 77412

Re: Interface Poll/Umfrage

Betriebssystem: Win7-64bit und OpenSuse 13.2 (linux 3.16 mit openjava 1.7), Geforce GTX 550 Interface: RX2SIM von freakware.de Sender: Jeti DS-16 mit Rsat2 Empfänger heli-x Version 5, fühlt sich unter Win7 geschmeidiger an als unter Linux (leider) "Problem" mit Interface: bei Verwendung vo...
by earlgrey
27 Dec 2014 19:59
Forum: HELI-X on Linux
Topic: CPU bei 100% - nicht spielbar
Replies: 7
Views: 12148

Re: CPU bei 100% - nicht spielbar

had similar problems last year with an older nvidia driver when using airports with high resolution. Problems are gone since using opensuse 13.2 which installs nivida driver version 340 (with java 1.7 openjdk, X version 1.16, kernel 3.16) Although framerate drops below 60 everything is playable with...
by earlgrey
20 Dec 2014 15:17
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Help w/ Ubuntu 14.04
Replies: 1
Views: 4264

Re: Help w/ Ubuntu 14.04

run all commands of the .sh script in a terminal window one line after another. Then you see where it fails
by earlgrey
20 Dec 2014 15:14
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Heli-x läuft nicht mit java1.8 auf opensuse13.2
Replies: 9
Views: 10906

Re: Heli-x läuft nicht mit java1.8 auf opensuse13.2

Vielleicht hilft es Version 5 neu zu installieren.
Hatte mal ähnliches Problem nach einem Update von Version 4 auf 5. Da half nur Neuinstallation von Version 5