Search found 99 matches

by Nostromo
05 Mar 2014 19:56
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Kalibrierung und Knüppelzuweisung klappt nicht
Replies: 1
Views: 4091

Re: Kalibrierung und Knüppelzuweisung klappt nicht

Hallo Harald, ich denke mal, Dein Problem liegt nicht an HELI-X, sondern es scheint hier schon ein Problem mit dem Adapter und mit Windows zu geben. Man sollte wissen, dass Windows eigene Kalibrationsdaten hat und die sollte man löschen denn das erledigt ja HELI-X. Ich würde empfehlen, lade Dir mal ...
by Nostromo
04 Mar 2014 16:33
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Zufallsfund HELI-X V5
Replies: 6
Views: 9202

Re: Zufallsfund HELI-X V5

@Nostromo: Deine GraKa ist natürlich nicht so der Brüller. Für eine GTX Titan Black Edition war leider nicht mehr genug Geld in der Kaffeekasse. Wie laufen denn andere Simulatoren darauf? Naja, mit DOSBox laufen meine alten PC Spiele sauber und flüssig :mrgreen: 3D-Szenarien haben einen mglw. Javab...
by Nostromo
28 Feb 2014 19:57
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Zufallsfund HELI-X V5
Replies: 6
Views: 9202

Re: Zufallsfund HELI-X V5

Hallo Jan, ich hatte bereits mit der Version 4 Probleme, sie sauber und flüssig zum Laufen zu bringen. Dazu gibts auch schon entsprechende Diskussionen hier in dem Forum. An meiner Hardware (Intel Core 2 Duo E6750 mit 2,66GHz, 2GB Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce GT520) kann es eigentlich nicht liege...
by Nostromo
26 Feb 2014 21:30
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Zufallsfund HELI-X V5
Replies: 6
Views: 9202

Zufallsfund HELI-X V5

Hallo, nachdem mir ein Bekannter heute berichtet hat, dass es schon seit Anfang Januar eine neue Version 5 von HELI-X gibt, habe ich diese heute heruntergeladen, installiert und ausprobiert. Seltsam, die alte Version von HELI-X hat mir selbst auf explizite Abfrage im Menue immer noch berichtet, mein...
by Nostromo
27 Aug 2013 15:30
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Kein Gyro mit Devo 10 unter WIN7 64bit !?
Replies: 3
Views: 5654

Re: Kein Gyro mit Devo 10 unter WIN7 64bit !?

Es ist also Absicht, daß sich der Heli nicht wieder "gerade" stellt ? :shock: Das ist bei CP Helikoptermodellen voll beabsichtigt. Darum nennt sich dieser Modus auch "heading hold". Ich scheine ein völlig falsches Bild vom Helifliegen gehabt zu haben :oops: Nicht unbedingt. Prob...
by Nostromo
24 Jun 2013 20:55
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Verbindungsprobleme
Replies: 11
Views: 15083

Re: Verbindungsprobleme

hallo, funktioniert jetzt das up001 auf win7 oder nicht? wenn ja wäre es gut so. Grüße Also ich persönlich würde das nicht empfehlen. Hier wird z.B. explizit von einer Verwendung mit Windows 7 abgeraten: http://www.trade4me.de/Helikopter-Zubehoer/Flug-Simulatoren/Flugsimulator-USB-Adapter-CD::34291...
by Nostromo
24 Jun 2013 20:46
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Verbindungsprobleme
Replies: 11
Views: 15083

Re: Verbindungsprobleme

Das Problem habe ich bemerkt, als ich testweise eine L/S-Verbindung zwischen Devo7 und DX6i herstellen wollte - geht nicht. Ich kann Dir verraten warum das nicht funktioniert. Der Grund liegt in den recht unterschiedlichen Spannungspegeln des PPM Signals. Ich müßte nochmal mit dem Oszi nachmessen u...
by Nostromo
23 Jun 2013 21:02
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Verbindungsprobleme
Replies: 11
Views: 15083

Re: Verbindungsprobleme

Hallo, das UP02 USB-Kabel ist ein Update Adapter für den Devo 7 Fernsteuersender. Ergänzung: und für die RX-Platinen vieler aktueller Walkera-Helis. Der UP02 ist ein RS232C-USB-Interfaceadapter (3polig). Du benötigst einen PPM-USB-Adapter (2polig). Naja, zur vollständigen Verwirrung muß man ergänze...
by Nostromo
23 Jun 2013 16:20
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Verbindungsprobleme
Replies: 11
Views: 15083

Re: Verbindungsprobleme

Hallo, das UP02 USB-Kabel ist ein Update Adapter für den Devo 7 Fernsteuersender. Den kann man nicht zur Ansteuerung eines Flugsimulators verwenden weil er dazu nicht die Funktionalität hat. Schau mal in eBay, da werden öfter USB-Kabel zur Ansteuerung eines Flugsimulators günstig angeboten. Du sollt...
by Nostromo
17 Jun 2013 16:26
Forum: Off Topic
Topic: Sprektrum Dx4e + ACE RC FSU Problem
Replies: 1
Views: 4740

Re: Sprektrum Dx4e + ACE RC FSU Problem

Lade dir mal von dieser Seite das Tool DXTweak 2 herunter und schau mal, was das anzeigt wenn das Kabel mit der Funke verbunden im USB-Port steckt. Wenn die Hardware ok ist, müßtest du hier für alle Knüppelausschläge entsprechende Kanäle finden, die einen Ausschlag anzeigen. http://www.wingmanteam.c...