Search found 6 matches

by abacus_2
03 Jun 2018 19:58
Forum: HELI-X on Linux
Topic: welches Java auf kubuntu 18.04
Replies: 2
Views: 933

Re: welches Java auf kubuntu 18.04

Vielen Dank Michael dann installiere ich mal. Gruß Christof
by abacus_2
02 Jun 2018 20:19
Forum: HELI-X on Linux
Topic: welches Java auf kubuntu 18.04
Replies: 2
Views: 933

welches Java auf kubuntu 18.04

Hallo zusammen,
welches Java RTE, Oracle, openJdk etc. und welche Version nehme ich am besten für kubuntu 18.04 LTS bionic beaver? Vielen Dank,

Gruß Christof Ebentheuer
by abacus_2
08 Nov 2014 21:26
Forum: HELI-X on Linux
Topic: jeti ds 14 an helix 4
Replies: 1
Views: 1286

Re: jeti ds 14 an helix 4

Hat sich gelöst, Vielen Dank. Was bei der Joystickkalibrierung in den Systemeinstellungen als Ausgänge 1-8 bezeichnet ist, wird im joystickdialog in Helix mit comp_0 bis comp_7 bezeichnet. Damit ist der 8. Ausgang einfach comp_7 und läßt sich für Gier auswählen.

Gruß abacus_2
by abacus_2
08 Nov 2014 18:31
Forum: HELI-X on Linux
Topic: jeti ds 14 an helix 4
Replies: 1
Views: 1286

jeti ds 14 an helix 4

Hallo zusammen, ich bastle gerade an folgenden Problem herum, wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Es geht um eine Installation von helix 4 unter kubuntu 11.04. Das Programm an sich hat zuvor schon problemlos mit einer futaba Anlage funktioniert. Hab jetzt meine neue Jeti Ds 14 über USB...
by abacus_2
17 Aug 2011 21:55
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Fahrtverlust bei Einleiten Looping
Replies: 5
Views: 1740

Re: Fahrtverlust bei Einleiten Looping

Ja stimmt mein Fehler, ich hatte die Flugphase 2 schon gegenüber dem Standard abgeändert. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Christof
by abacus_2
13 Aug 2011 20:38
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Fahrtverlust bei Einleiten Looping
Replies: 5
Views: 1740

Fahrtverlust bei Einleiten Looping

Guten Abend allerseits, ich benutze in heli-x meistens den mini titan 325 als Modell und bin mit den Flugeigenschaften insgesamt sehr zufrieden. Nur einen sauberen Looping bring ich nicht hin. Das Modell ist im Anflug so getrimmt daß es ausreichend Vorwärtsfahrt hält, beim Einleiten mit Nick verhung...