Search found 13 matches

by GeorgS
13 Oct 2013 18:47
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Flugphaseneinstellung für Anfänger
Replies: 2
Views: 7634

Re: Flugphaseneinstellung für Anfänger

Hi Thomas_Sc ich fliege zwar schon länger mit Heli-X, komme aber aus zeitlichen Gründen im Moment über den Anfängerstatus nicht hinaus. Hier meine Einstellungen Flugzustand 1 (nehme ich für schweben) Nick Roll Gieren Expo=30% Expo=30% Expo=20% Dual rate=75% Dual rate=75% Dual rate=100% Dead band=0% ...
by GeorgS
30 Sep 2012 19:37
Forum: Off Topic
Topic: was fliegt ihr im realen Leben ?
Replies: 28
Views: 515999

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Hi Reinhard, ich bin vom Hause aus eigentlich Handballer (Torwart) und habe jahrelang gespielt (Landesliga). Aber das Alter zahlt tribut. Daher habe ich eine Sportart gesucht, bei der man auch im Alter was machen kann. Mein Schwager ist Dojoleiter (1. Dan Shotokan - Karate). Und der hatte mich anges...
by GeorgS
28 Sep 2012 08:30
Forum: Off Topic
Topic: was fliegt ihr im realen Leben ?
Replies: 28
Views: 515999

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Hallo Reinhard, die Frage finde ich auch sehr interessant. Kurz und bündig SIM: Meistens Blade 400, Logo 500 und T-Rex 550 FBL Real: Koax-Heli BIG-Lama ALU 2,4 GHz mit Walkera 2401 :oops: Ich melde mich auch mal hierzu, obwohl, wenn die meisten lesen was ich immer noch und nur gelegentlich real flie...
by GeorgS
31 Jan 2012 09:19
Forum: Suggestions / Vorschläge
Topic: Flug Trace
Replies: 5
Views: 9010

Re: Flug Trace

Hallo,

die Idee ist gut, und der erste Prototyp sieht schon gut und vielversprechend aus.

Gruß Georg
by GeorgS
18 Jan 2012 12:07
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Infos zur Version 4
Replies: 14
Views: 15889

Re: Infos zur Version 4

Hallo,

und Danke für die Info.

Die E-Mail für das Update auf Version 4 mit dem Schlüssel ist angekommen. Werde ich Heute ausprobieren.

Gruß Georg
by GeorgS
17 Jan 2012 09:08
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Infos zur Version 4
Replies: 14
Views: 15889

Re: Infos zur Version 4

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur neuen Version 4: Ab wann kommt die neue Version 4 heraus. Auf der Homepage von Heli-X steht unter History 2012-01-15, und vor allem wie funktioniert das dann mit dem Update. Ich kenne bisher nur die Versionen 0.9 und 3.0. Habe somit noch kein Update mitgem...
by GeorgS
20 Dec 2011 06:47
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Kaoax-Helis
Replies: 3
Views: 6699

Re: Kaoax-Helis

Hallo RoHu, bei fast 100 verschiedenen Modellen scheint mir die Modellauswahl wenigere eingeschränkt oder ;) . Ich fliege im Realen auch einen Koax - Heli und bin vorher im SIM mit einem Koax - Heli angefangen zu üben. Mittlerweile bin ich im SIM umgestiegen auf FP und CP Heli's. Ein Koax - Heli Mod...
by GeorgS
11 May 2011 12:14
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!
Replies: 50
Views: 62347

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Hallo,

der sieht Toll aus. Hut ab vor der Leistung und dem Engagement. Ich freue mich schon darauf, wenn das Modell zum Download reingestellt wird.

Gruß Georg
by GeorgS
16 Feb 2011 09:20
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Walkera WK 2401
Replies: 5
Views: 7758

Re: Walkera WK 2401

Hallo Robert,

falls es doch oder auch am Interface liegen sollte, schaue mal hier vorbei "http://www.rc-expert.net/" und dann den Link Simulator wähle. Hier gibt es dann den "UB-001 Walkera 2.4 Ghz USB Simulatordongle".

Gruß Georg
by GeorgS
05 Feb 2011 13:22
Forum: HELI-X on Windows
Topic: Walkera WK 2401
Replies: 5
Views: 7758

Re: Walkera WK 2401

Hallo Robert, auch mein Interface besteht aus einem USB Adapter mit 3,5 mmm Klinkenstecker und einem Adapter. Nur mein Adapter hat eher den Stecker wie bei Dir die Nr 1. Leider kann ich noch keine Foto's hier einsetzen. Fehlende Kenntnisse. Zumindest weis ich nicht, wie man das hier macht. Zum konfi...