Search found 7 matches

by heli1966
31 Dec 2008 16:00
Forum: Off Topic
Topic: Walkera 59#D
Replies: 15
Views: 19527

Re: Walkera 59#D

Dem kann ich mich nur anschliessen! Einfach ein Forum auswählen und gegebenenfalls mal einen Aufruf starten. Ich selbst bin z.B. meist in rc-heli.org aber es gibt auch noch andere interessante Foren. Gruß Detlef P.S. einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und immer eine Handbreit Luft unter der Kufe.........
by heli1966
31 Dec 2008 15:55
Forum: Off Topic
Topic: Frohe Weihnachten / Merry Christmas
Replies: 6
Views: 9015

Re: Frohe Weihnachten / Merry Christmas

Ich wünsche Dir Michael und allen anderen im Forum noch einen guten Start in das Jahr 2009 und allen viel Gesundheit!! :!:

Gruß
Detlef
by heli1966
23 Dec 2008 20:58
Forum: Off Topic
Topic: Walkera 59#D
Replies: 15
Views: 19527

Re: Walkera 59#D

Hallo, der Pilot kann noch mal schauen, ob Flüchtigkeits- oder Anfängerfehler bei Einstellungen oder der Programmierung des Senders gemacht worden sind. Außerdem beruhigt es schon mal die Nerven, wenn man sieht, dass er grundsätzlich schon mal fliegt. ;) Auch kann er Dir Tips geben, wenn das ein ode...
by heli1966
22 Dec 2008 21:21
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?
Replies: 6
Views: 8666

Re: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Hallo Michael, ich ziehe den Heli richtig hoch - drehe meine Piruette und dann abwärts. Nach kurzem Sturzflug will ich relativ eng wieder in den Horizontalflug. Bei den 3D Piloten klappt das auf der Stelle, ich wäre schon mit einem engen Radius zufrieden, aber die Helis wollen nur einen weiten Bogen...
by heli1966
22 Dec 2008 02:23
Forum: Off Topic
Topic: Walkera 59#D
Replies: 15
Views: 19527

Re: Walkera 59#D

Hallo,
auf jeden Fall ein Trainingsgestell drunter setzen und einen erfahrenen Piloten das Modell vorher mal zur Probe fliegen lassen. Danach sollte er Dir noch für den ein oder anderen Tip zur Verfügung stehen..
Gruß
by heli1966
22 Dec 2008 02:20
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?
Replies: 6
Views: 8666

Re: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Hallo,
ja - eigentlich bei jedem. Wenn man Original Videos sich anschaut, dann schlagen die einen 90 Grad Haken und stehen in der Luft. Die Simulatormodelle muss ich schon ca. 5m vorher anfangen abzufangen.....

Gruß
Detlef
by heli1966
21 Dec 2008 15:29
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?
Replies: 6
Views: 8666

Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Hallo, gegenüber meines echten Helis habe ich folgendens Problem: Nach einem Turn will ich den Heli abfangen und in den Horizontalflug bringen. Der Radius wird aber im Rahmen des Sturzfluges so groß, dass ich meist in den Boden ramme. :cry: Welche(r) Parameter hilft mir weiter? :?: Schon mal ein Dan...