Search found 7 matches

by Jeff
10 Mar 2013 16:46
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Gelöst: Helicopterposition in der Statusleiste
Replies: 2
Views: 5863

Re: Helicopterposition in der Statusleiste

Hallo,

danke, klappt prima. Jetzt ist es deutlich einfacher verschiedene Positionen zu bestimmen.

Jeff
by Jeff
10 Mar 2013 14:24
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Gelöst: Helicopterposition in der Statusleiste
Replies: 2
Views: 5863

Gelöst: Helicopterposition in der Statusleiste

Hallo, um in meiner selbst gestalteten Szene die Kolisionsobjekte korrekt einzubauen, möchte ich mir die Heliposition in der Statusleiste anzeigen lassen. Laut Handbuch geht das mit der Option -DheliX.statusformat=1 im Startskript. Anscheinend mache ich was falsch. Die Statuszeile zeigt die gleichen...
by Jeff
09 Mar 2013 17:37
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Gelöst: Fragen zur Szene mit Kolisionsparameter
Replies: 1
Views: 4328

Re: Fagen zur Szene mit Kolisionsparameter

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: . Im Userguide steht alles.

Jeff
by Jeff
09 Mar 2013 14:26
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Gelöst: Fragen zur Szene mit Kolisionsparameter
Replies: 1
Views: 4328

Gelöst: Fragen zur Szene mit Kolisionsparameter

Hallo, ich habe mir eine eigene Szene erstellt. Hat nach etwas rum probieren relativ gut geklappt. Es ging sogar komplett mit Open-Source-Software :D Da ich Häuser und Bäume in meiner Szene habe, möchte ich die aus als Hindernis einfügen. Gibt es eine Beschreibung der XML-Bescheibungsdatei? Soweit i...
by Jeff
18 Dec 2008 10:44
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Heli-Modelle
Replies: 3
Views: 5697

Re: Heli-Modelle

Hallo, der Vollständigkeit wegen: ich benutze ein Windows XP System. Das mit der Groß und Klein Schreibung werde ich mal überprüfen. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen wie es dazu kommen soll. Ich nehme einfach den runter geladenen Ordner und kopiere den in den entsprechenden Heli-x-Ordne...
by Jeff
18 Dec 2008 07:20
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Heli-Modelle
Replies: 3
Views: 5697

Heli-Modelle

Hallo, nachdem ich meinen Kumpel jetzt auch zu Heli-x überredet habe, hatten wir gestern eine gemeinsame Online-Session. Dabei hatten wir ein Problem mit den Helimodellen. Obwohl wir Beide den TRex600E von der Heli-x-Seite haben, war das Modell bei beiden not avaliable. Wie kommt es dazu? Ich habe d...
by Jeff
12 Dec 2008 18:58
Forum: Suggestions / Vorschläge
Topic: Bildschirmabschaltung verhindern
Replies: 11
Views: 14391

Bildschirmabschaltung verhindern

Hallo, ich fliege Heli-x mit meinem Laptop. Der ist so eingestellt, dass nach 5 min ohne Eingabe der Bildschirm aus geht. Dummerweise blockiert Heli-X die Abschaltung nicht. Mit schwarzen Bildschirm fliegt es sich schlecht. :D Vielleicht kann man das in Programm einbinden. Dann muss ich vor dem Flie...