Search found 12 matches

by MaJa
27 Dec 2015 13:33
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Verhalten der Helis
Replies: 2
Views: 10906

Re: Verhalten der Helis

Vielen Dank für die Antwort und die Tipps und Hinweise,
ich werde das alles mal probieren.

Beste Wünsche für den Jahreswechsel und danach

Gruß Maik
by MaJa
26 Dec 2015 14:14
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Verhalten der Helis
Replies: 2
Views: 10906

Verhalten der Helis

Beim Fliegen mit echten Modellen und in anderen Simulationen gibt es einen deutlichen Unterschied im Auftrieb zwischen Schweben und Fliegen (mit Geschwindigkeit). Das ist soweit alles nachvollziehbar und sowohl in Literatur zu manntragenden als auch zu Modellhelikoptern umfassend beschrieben. Das fü...
by MaJa
25 Feb 2010 20:00
Forum: Announcements and News / Ankündigungen und Neuigkeiten
Topic: HELI-X 3.0 Sneak Preview
Replies: 23
Views: 29747

Re: HELI-X 3.0 Sneak Preview

Und wann können wir uns auf die erste 3er Version oder PreRelease stürzen :?:
by MaJa
18 Feb 2010 12:36
Forum: Multiplayer Sessions
Topic: Verbindung mit Server "modellhelinews" klappt nicht.
Replies: 12
Views: 25099

Re: Verbindung mit Server "modellhelinews" klappt nicht.

PC-Firewall ausschalten:

da fangen die Probleme schon an, das Recht dazu ist mir leider nicht eingeräumt.
by MaJa
10 Feb 2010 23:20
Forum: Announcements and News / Ankündigungen und Neuigkeiten
Topic: HELI-X 3.0 Sneak Preview
Replies: 23
Views: 29747

Re: HELI-X 3.0 Sneak Preview

Hallo Michael, das sehe ich mir einmal an, danke für diesen Hinweis. Insgesamt werde ich wohl doch noch etwas mehr Zeit in das Studium der vorhandenen Parameter stecken dürfen. Ich hatte bei einem Heli mehrfach den Fall, daß bei einem Heckrotor Bodenkontakt der ganze Heli Schwung bekam statt abzustü...
by MaJa
10 Feb 2010 13:53
Forum: Announcements and News / Ankündigungen und Neuigkeiten
Topic: HELI-X 3.0 Sneak Preview
Replies: 23
Views: 29747

Re: HELI-X 3.0 Sneak Preview

Ich kann mit meiner MX-16 und nem Billig Interface von 1-2-3 zumindest einen Schalter benutzen. Ich denke, das hängt davon ab, was das Interface in der Windows Systemsteuerung zur Verfügung stellt und auch entsprechend ansteuert... Ich hab spaßeshalber mal einen alten XBox Controller angeschlossen ...
by MaJa
10 Feb 2010 11:48
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Gyroumschaltung
Replies: 14
Views: 18993

Re: Gyroumschaltung

Also ich habe das mit den bestehenden Parametern nun ganz wunschgemäß hin bekommen.
Manches mal hilft lesen, machmal MUP's (Methode des Unbekümmerten Probierens),
und machmal braucht man beides

;-)
by MaJa
10 Feb 2010 11:45
Forum: Helikopter Parameters / Helikopter Parameter
Topic: Geht's irgendwie auch ohne Drehzahlregler?
Replies: 2
Views: 4954

Re: Geht's irgendwie auch ohne Drehzahlregler?

vielen Dank für die Anregung,
ich wollte sowiso mal den Modell-Editor ausprobieren,
da kann ich ja gleich mal mit diesen Paramtern experimentieren.
by MaJa
10 Feb 2010 11:19
Forum: Multiplayer Sessions
Topic: Verbindung mit Server "modellhelinews" klappt nicht.
Replies: 12
Views: 25099

Re: Verbindung mit Server "modellhelinews" klappt nicht.

Ich bekomme mit keinem SIM (Heli-X, Reflex) Kontakt zu irgendeinem Server. Daher nehme ich an, das meine Einstellungen das verhindern. Als Anfänger bin ich an dieser Stelle echt überfordert. Ich habe schon einiges dazu versucht zu lesen, möchte allerdings nun auch nicht wild und unqualifiziert einfa...
by MaJa
10 Feb 2010 11:07
Forum: Announcements and News / Ankündigungen und Neuigkeiten
Topic: HELI-X 3.0 Sneak Preview
Replies: 23
Views: 29747

Re: HELI-X 3.0 Sneak Preview

Da bin ich drauf gespannt wie ein "Flitzebogen" ;-) hoffentlich sind auch die einen oder andenen Punkte meiner Wunschliste noch besser. Einzige bisherige empfundene echte Defizite zum Reflex (ausser Flächenflieger): - Heli's ohne Drehzahlregler - Bodenberührung mit Heckrotor hat keine real...