Search found 43 matches

by Heliflieger
11 Apr 2012 11:50
Forum: Suggestions / Vorschläge
Topic: Quadcopter Modell?
Replies: 7
Views: 10074

Re: Quadcopter Modell?

Hallo! Dann hänge ich mich hier auch mal mit rein :) Quadro- Hexa- und Oktokopter würden mich auch interessieren. Bin selbst auf Quadro und nun Hexa umgestiegen. Zum Fliegen lernen/üben braucht man Heli-X dabei eher weniger. Daher möchte gleich den Vorschlag machen, dass man einen FPV-Flug simuliere...
by Heliflieger
21 Jan 2012 21:59
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Heli-X 4.0 startet nicht
Replies: 4
Views: 6337

Re: Heli-X 4.0 startet nicht

Hallo, Michael!

Dann mal vielen Dank!
Helix läuft und konnte aktiviert werden :)
by Heliflieger
21 Jan 2012 21:50
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Heli-X 4.0 startet nicht
Replies: 4
Views: 6337

Re: Heli-X 4.0 startet nicht

Sorry, geht noch nicht. Nun kommt zwar keine Meldung mehr. Aber wenn ich im xterminal versuche zu starten, kommt folgende Ausgabe: michael@ubuntu-10:~/HELI-X40$ ./runHELI-X64.sh ./runHELI-X64.sh: Zeile 34: files/log.txt: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Das Verzeichnis files mit der Datei log.t...
by Heliflieger
21 Jan 2012 21:04
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Heli-X 4.0 startet nicht
Replies: 4
Views: 6337

Heli-X 4.0 startet nicht

Hallo! Ich habe mir den neuen Heli-X 4.0 runtergeladen und entpackt und wollte es, wie gewohnt starten. Da öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: Details: Kindprozess »/home/michael/HELI-X40/runHELI-X64.sh« konnte nicht ausgeführt werden (Keine Berechtigung) Heli.X 40 liegt in dem selben Verzeichn...
by Heliflieger
08 Sep 2010 16:35
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell
Replies: 6
Views: 8483

Re: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell

Hi!

Ich möchte ja nicht drängeln, aber gibts in der Soundangelegenheit irgendwelche neuen Erkenntnisse?
by Heliflieger
14 Aug 2010 19:32
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell
Replies: 6
Views: 8483

Re: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell

Also bleibt der Status:

Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell
by Heliflieger
12 Aug 2010 16:28
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0
Replies: 14
Views: 16818

Re: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0

RainerS wrote: ich denke das hat nichts mit Heli-X zu tun, deshalb bietet Ubuntu ja den workaround!
r
Aha...
Und der wäre dann??
by Heliflieger
10 Aug 2010 18:33
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell
Replies: 6
Views: 8483

Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell

Die Probleme mit den Crashes beim Internetzugriff sind ja nun gelöst :) Durch das Entfernen von padsp im Startup-Skript läuft soweit alles einwandfrei ohne Crash. Aber! Ohne padsp im Startup-Skript von Heli-X kommt beim Start (wenn ich eine Anwendung mit Sound laufen habe): openAL sound driver could...
by Heliflieger
08 Aug 2010 18:18
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0
Replies: 14
Views: 16818

Re: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0

Hi, Michael! Nun sind scheinbar (fast) alle Probleme gelöst :) Meine /etc/hosts sah so aus: 127.0.0.1 localhost 127.0.1.1 pc-michael.fritz.box pc-michael # The following lines are desirable for IPv6 capable hosts ::1 localhost ip6-localhost ip6-loopback fe00::0 ip6-localnet ff00::0 ip6-mcastprefix f...
by Heliflieger
08 Aug 2010 17:50
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0
Replies: 14
Views: 16818

Re: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0

Oha!!! Hab das gemacht. Ergebnis: ALLE Internetlinks etc. funktionieren! Leider kann ich mich immer noch nicht auf einem Server bei Multiplayer einloggen. Weiterhin gibt es nun natürlich das Problem wieder, weswegen Rainer S. das Einfügen von padsp eigentlich vorgeschlagen hat. Entweder Heli-X läuft...