Search found 46 matches

by RainerS
03 Feb 2011 12:26
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: Fullscreen
Replies: 3
Views: 6529

Re: Fullscreen

You can although switch off the menu and status line!
Then you have nearly fullscreen.

Rainer
by RainerS
13 Oct 2010 10:26
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: T-Rex 600 Nitro Canoby
Replies: 8
Views: 12402

Re: T-Rex 600 Nitro Canoby

Hallo zusammen,
vielleicht hilf es wenn man testweise die Farbtiefe von HR5.jpg und HL5.jpg auf 8 Bit ändert.
Was auch noch helfen könnte ist, wenn man die beiden JPG's in PNG's wandelt.
Dann muss man aber ggf. noch die TRex600NSP.mtl Datei anpassen.

Gruß
Rainer
by RainerS
19 Sep 2010 07:32
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: Innovator
Replies: 6
Views: 9043

Re: Innovator

Hallo Peter, wenn du von Entwickler die Erlaubnis hast, das Modell hier zu veröffentlichen, kannst du es einfach unter Meta als OBJ speichern. Dann kann Michael die Dateien (obj und mat) noch normalisieren (bei Meta fehlen die Normalenvektoren) und schon ist die Optik fertig. Für die physikalischen ...
by RainerS
13 Aug 2010 23:19
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell
Replies: 6
Views: 8544

Re: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell

Hi Mike,
der andere Befehl war "aoss" anstatt "padsp".
Er hat aber die gleichen "Nebenwirkungen".

Gruß
Rainer
by RainerS
12 Aug 2010 14:12
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell
Replies: 6
Views: 8544

Re: Soundproblem bei Heli-X 3.0 immer noch aktuell

Hi,
habe das hier nicht gesehen, deshalb ist mein Post zu dem anderen Problem
"Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0" obsolete.

Es gibt aber noch einen andere Workarround für den Sound. Ich hatte da mal noch etwas anderes gefunden.
Ich suche danach :-)


Gruß
Rainer
by RainerS
12 Aug 2010 14:08
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0
Replies: 14
Views: 16920

Re: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0

Hi Mike, >Was bleibt? >Ohne padsp im Startup-Skript von Heli-X kommt beim Start (wenn ich eine Anwendung mit Sound laufen habe: >openAL sound driver couldn't be found >Wenn ich diese Meldung bestätige, startet Heli-X zwar, hat aber keinen Sound mehr. >Können wir das auch noch in den Griff bekommen?&...
by RainerS
17 Jul 2010 17:14
Forum: HELI-X on Linux
Topic: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0
Replies: 14
Views: 16920

Re: Probleme mit Internetzugriff Helix 3.0

Hallo Michael, habe gleiches Verhalten bei http Zugriffen. Programm wird beendet ohne Meldung. Multiplayer geht. Habe gleiches System wie Michael P, Ubuntu 10.04. Firewall vermute ich eher nicht, aber ausschließen kann ich es nicht. Stören tun mich die Probleme nicht, da ich diese Funktionen nicht n...
by RainerS
29 Mar 2010 15:23
Forum: Models and Airports / Modelle und Airports
Topic: begeisterter Neuling mit leichtem Problem
Replies: 12
Views: 15431

Sound

Hallo Werner,
du musst einfach das Soundfile im Ordner BeltCPV2 das auch so heist ...WAV ändern oder gegen eines der anderen Modelle ersetzen.
Der Name muss aber bleiben. Auch auf Groß-Kleinschreibung achten.

Gruß
Rainer
by RainerS
23 Mar 2010 16:10
Forum: Other questions regarding HELI-X / Andere Fragen zu HELI-X
Topic: unsichtbare Helis bei online-multiplayer
Replies: 2
Views: 4693

Re: unsichtbare Helis bei online-multiplayer

hallo,
das ist leider nur die halbe Wahrheit.

Durch das aussondern von alten Modellen die überarbeitet wurden,
von denen sich dann manche Sammler doch nicht trennen können,
kommt es immer noch zu dieser Situation.

Das default Modell wäre hier eine gute Lösung.

Gruß
Rainer